#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

61/2 Jahre mit Hörsturz leben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 61/2 Jahre mit Hörsturz leben

    Hallo! Ich habe seit 61/2 Jahren einen Hörsturz auf dem rechten Ohr.Ich bin nach 23 Stunden zum Arzt gegangen. Ich habe 17 Tage lang Infusionen bekommen. In den Infusionen war auch Cortison drin,angeordnet von meinen HNO Arzt.Ich war nach 1 Jahr bei einer Heilpraktikerin,die meinte sie könnte mir helfen.aber das war umsonst. mein Hausarzt meinte,daß diese Therapie mein Innenohr zerstört hat und ich taub auf meinen rechten Ohr bleibe.er hatte auch recht. Ich höre bis jetzt noch nichts.Ich kann mich bis jetzt noch nichtdamit abfinden. es ist nicht leicht mit nur einem Ohr zu hören.Könnte mir vielleicht noch jemand einen Ratschlag geben,ob es vielleicht doch noch eine Möglichkeit gäbe,daß ich wieder hören kann?
    eure zozal


  • Re: 61/2 Jahre mit Hörsturz leben


    Hallo !
    Ich habe seit ca. einem Jahr das gleiche Problem, allerdings ohne komplette Taubheit. Dafür einen Tinnitus und manchmal einen "netten"
    Drehschwindel. Mit einem Hörgerät kann man vielleicht besser hören aber natürlich nicht unbedingt besser verstehen. Dennoch sollte oder muß man sich mit dieser Situation abfinden, ebenso wie man sich mit einer Brille abfinden muß. Man muß es einfach akzeptieren lernen.

    Dennoch,beim "googeln" kann man ganz interessanten Seiten finden:
    http://www.3sat.de/3sat.php?http://w...958/index.html

    Da lautet es unter anderem, daß Medikamente entwickelt werden - also noch 10 Jahre warten ! Oder, dasss entgegen der derzeitigen Meinung die Sinneszellen im Ohr vielleicht doch erneuert werden können. Bei den Mäusen klappt das schon mal ! Die Hoffnung stirbt zuletzt !
    Grüße
    NeverClever

    Kommentar


    • Re: 61/2 Jahre mit Hörsturz leben


      Hallo Never Clever!