#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz nach Autounfall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz nach Autounfall?

    Ich hatte am 6.septemaber einen Auffahrunfall.Am 29.September hatte ich plötzlich einen druck im linken Ohr.Ich ging noch zur Arbeit,aber da war es mir den ganzen Tag schwindelig.Als ich heim kam,schickte meine Frau mich sofort zum HNO Arzt.Der stellt beim Hörtest fest,das ich einen Hörsturz habe.Ich bekom 10 Tage Infusionen.In dieser zeit wurde bei mir noch ein Loch im Trommelfell festgestellt und ein Innenohrknochen,der offen lag.In den ersten 2 Tagen der Infusion musste ich mich auch mehrmals übergeben.iIn den ersten 6 Wochen hatte ich ziemliche Schwindelanfalle.Die halten sich nun in grenzen,aber ich habe immer noch das Pfeifen(Tinnitus)im linken Ohr.Jetzt meine Hauptfrage:Kann der Hörsturz vom Unfall her kommen??Mein HNO meinte es wäre möglich,hat noch jemand eine solche Erfahrung machen müssen???


  • Re: Hörsturz nach Autounfall?


    Ein Hörsturz nach einem Autounfall ist möglich. Genaugenommen sind es Hörstürze die durch den Lärm des Aufpralls verursacht werden. Darüberhinaus gibt es Frakturen des Knochens in dem das Innenohr liegt - könnte soetwas bei Ihnen vorgelegen haben - es könnte den Riss in Ihrem Trommelfell erklären.

    Kommentar

    Lädt...
    X