- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Beschwerden nach Operation
Einklappen
X
-
Beschwerden nach Operation
Hallo, ich wurde vor 4 Wochen am Ohr operiert. es wurd ein Titanimplantat eingesetzt, und das Trommelfell durch eigenes Gewebe ersetzt. Seit einigen tagen habe ich Stechende Schmerzen im Ohr, außerdem nässt das Ohr. Ist das normal? Mein Ohrenarzt ist zur Zeit leider nicht da, und zur Vertretung gehe ich ungern. Kann ich noch warten oder soll ich trotzdem zur Vertretung gehen?Stichworte: -
-
-
Re: Beschwerden nach Operation
Hallo, Danke für die Antwort. Ich war auch inzwischen bei einer Vertretung. Ich bekam Tropfen. Es handelt sich um eine leichte Entzündung. Der Arzt meinte auch, daß die Beschwerden daher kommen, daß im Mittelohr noch "Irritationen" auftreten, da es ja eine ziemlich schwere und lange Op war.
Kommentar
-
Na ein Glück, daß es sich relativ harmlos anhört; ich drücke die daumen, und pflege selbst mein vor knapp 2 Wochen operiertes Ohr(Otosklerose).
Kommentar
-
-
Danke, wie war es bei Dir? Ich bekam ein Implantat aus Titan. Der HNO Arzt meinte,daß bei mir ein Überdruck herrschte, und alles vereitert war. Er mußte auch den Knochen aufbohren, da er so schlecht hinkam. Nächstes Jahr wird dann das andere Ohr gemacht. Hab mir eigentlich alles viel schlimmer vorgestellt. War am nächsten Tag schon wieder fit. ()))
Kommentar
-
-
Hallo, danke für die Antwort! Weder-noch mehr farblos. Ich war letzte Woche bei einer Vertretung, da mein HNO Arzt erst nach Neujahr wieder da ist. Die vertretung hat sich kaum Zeit für mich genommen. Er meinte, daß ein "ziemlicher Umbau" im Ohr stattfindet. Ich bekam irgendwelche Tropfen, von denen ich nicht weiß, wie ich sie dosieren muß. In der Packungsbeilage steht: bis viermal tägl. Es handelt sich um Floxal-tropfen. Bis jetzt hab ich sie noch nicht benutzt, weil ich Angst hab noch mehr kaputt zu machen.
Kommentar
-
Stimmt, bis zum 3.1. werde ich es noch aushalten, da hab ich Termin bei meinem HNO Arzt. Schlimmer geworden ist es gottseidank noch nicht. Was ist eigentlich mit dem Experten? Seit ich dieses Forum nutze, hab ich noch kein einziges mal von im zu lesen bekommen?
Kommentar
-
-
Danke, für die Antwort. Muß morgen wieder arbeiten, bin inzwischen 6 Wochen krankgeschrieben gewesen. Ich werde jedenfalls noch meinen Termin beim HNO Arzt nächste Woche abwarten. Sollte es noch schlimmer werden, werde ich dies wohl tun.
Kommentar
Kommentar