Hallo zusammen,
ich hatte am Dienstag einen Hörsturz war auch gleich beim HNO der dies mit Hörtest Diagnostizierte. Ich bekam eine Cortison Spritze
(Prednisolut® 250mg) sollte an zwei weiteren Tagen noch eine bekommen. Am nächsten Tag jedoch erklärte ich meinem HNO das ich einen Kopfdruck hatte und ziemlich Nervös war davon am Morgen hatte ich auch noch dazu rote Wangen und sah aus als hätte Fieber. Der HNO hat mir keine weiteren Spritzen gegeben und mir Tabletten verschrieben (Kollateral Forte)die ich dann eingenommen habe. Jetzt am Wochenende bekam ich auch noch eine dicke Erkältung dazu, mit Nase zu und Kopfweh. Da ich mit Tabletten immer sehr vorsichtig bin habe ich keine Asprin genommen weil die ja auch Blut verdünnend sind. Ich habe dann Paracetamol genommen die haben dann auch den einen Tag gewirkt. Am nächsten Tag hatte ich auch Kopfschmerzen und habe mir noch mal Parcetamol genommen und habe mich ausgeruht. Danach kam das Pfipsen wieder. Morgen muss ich eher wieder zum HNO und ich bin gespannt was wird, er macht nochmal einen Hörtest.
Ich lese aber immer wieder das man Infusionen bekommen sollte wenn man einen Hörsturz hat, oder ist das von der schwere des Hörsturzes abhängig?
Gruß Martina
Kommentar