#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wieder Hörsturz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Immer wieder Hörsturz

Hallo,

Ich schreibe hier weil ich das Gefühl habe dass mein HNO-Arzt mich nicht richtig ernst nimmt.
    Ich bin 23, vegetarierin und eigentlich rundum gesund. Stess habe ich gerade eigentlich nicht, aber ich werde gegen Depressionen behandelt und rauche. Ausserdem habe ich manchmal Kreislaufprobleme.
    Ich habe gerade zum fünften mal innerhalb von drei Monaten einen Hörsturz. Es fängt immer mit dem bekannten Wattegefühl im linken Ohr an, dann habe ich eine Art Glockenläuten und dann höre ich die tiefen Töne nur noch schlecht. Dabei hört sich Musik sehr verstimmt an und wenn viele Menschen um mich herum reden verstehe ich meinen Gesprächspartner nicht mehr. Ich nehme jetzt wieder Betahistin 12mg. Das habe ich zu einer Infusionstherapie verschrieben bekommen. Davon geht die Störung auch erst mal weg aber wenn ich es absetze kommt es nach einigen Tagen wieder.
    Ich frage mich jetzt ob ich vielleicht einen organischen Schaden habe.
    Haben Sie einen Rat an wen ich mich wenden kann um mal richtig untersucht zu werden, oder wie ich meinen Arzt dazu überreden kann?

Vielen Dank im Voraus
    Sina

• Re: Immer wieder Hörsturz

Hallo Sina,

in Deinem Alter ist das wahrlich selten. Ich lebe mit meinem Hörsturz schon seit mehr als zwanzig Jahren. Vielleicht hat Dein Arzt wirklich keine Ahnung. Mich haben sie damals im Krankenhaus vergessen.
    Ich möchte auch von Dir wissen, ob das stimmt, was ich gelesen habe: Dass man vom Tinitus auch Depressionen bekommen kann. Wenn Du etwas darüber weißt, dann antworte mir bitte.

Mit lieben Grüßen
    Harry

Kommentar

Hallo Harry,
      Ich kann dir auf deine frage leider nicht kompetent antworten da ich die Depressionen schon vorher hatte.
      Ich gehe aber davon aus dass eine ständige Belastung wie ein Tinitus zu einer Depression beitragen kann. Es gibt viele Krankheiten, wie z.B. das restless legs syndrom, bei denen man davon ausgeht dass sie eine Depression auslösen können. Vielleicht weiss der Doc rat?

Liebe Grüße
      Sina

Kommentar

Betahistin scheint unter den beschriebenen Umständen garnicht so schlecht zu sein, eine dauerhafte Behandlung kann unter bestimmten Bedingungen sinnvoll sein. Wichtig wäre aber sicher zunächst einen oder meherere Hörtests zu haben der beweist, dass Sie tatsächlich wiederholte Tieftonhörstürze haben.

Kommentar

Lädt...
        X