besten Dank für Ihre Antwort auf meinen Artikel vom 25.9.(

Sie beschreiben da, dass in der Regel eine Besserung nur in den ersten 6 Wochen nach dem Hörsturz einteffen kann.
Da ich den ersten Hörsturz am 9.9. hatte (danach wurde ich mit Kortison und einer HELP-Apherese behandelt), anschliessend wieder Tieftöne hören konnte freute ich mich schon...
... bis zum 24.9. da hate ich wieder einen Komplettausfall, der leider bis heute andauert.
Sprich: Ich bin komplett taub rechts, was mich verständlicherweise ziemlich "ankekst" mit 30 Jahren (8|)
Ich möchte nun wirklich alle Berge versetzen um nicht taub zu bleiben! Und mir scheint die Zeit davonzulaufen, da man ja scheinbar nur 6 Wochen was machen kann....
(Zur Zeit nehme ich Ginko und SODIPRYL)
Nun meine 3 Herzensfragen:
--> Muss ich die 6 Wochen vom ersten Hörsturz rechnen, oder vom 2ten, wo zwar eine Verbesserung da war, das Gehör jedoch noch nicht wieder voll intakt war? --> Ist danach wirklich alles "verloren"? (::I)
--> Würde eine 2te H.E.L.P.-Apherese etwas bringen? (Meine Blutwerte bei der ersten Untersuchung (vor Help) waren wie folgt. Cholest:299mg/dl, HDL-Cholest:50mg/dl, LDL.Cholest. 208mg/dl, Fibrinogen 259mg/dl
--> Könnten mir allenfalls Infusionen helfen (Habe noch keine erhalten, in der Schweiz scheint dies nicht üblich zu sein)
Vielen Dank für Ihre Antworten....
Mit freundlichem Gruss
Socrates
Kommentar