#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Therapie nach Hörsturz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Therapie nach Hörsturz

    Hallo,

    ich bin nun seit 13. 9. 2007 in ambulanter Behandlung, erst übers Wochenende Tabletten, dann letzte Woche 5 Infusionen Trental und Prednisolon plus 2 Tabletten Pentoxifillin. Leztes Wochenende wieder Tabletten, diese Woche sollte ich noch fünf Infusionen bekommen, bin aber Montag beim Arzt zusammengeklappt mit dem Kreislauf. Jetzt sind die Infusionen abgesetzt und ich bin zu Hause und neheme noch täglich zwei Pentoxifyllin. Es wird nicht besser, ich habe links den ständigen Tinnitus der sich nicht ändert.
    Ist es vielleicht doch angeraten, ins Krankenhaus zu gehen? So komme ich irgendwie nicht weiter.
    Hat jemand mal mit Akupunktur Erfahrungen gemacht?

    gruss
    Petra


  • Re: Therapie nach Hörsturz


    Die Medikament die Sie bekommen haben sind eigentlich völlig ausreichend. Ob eine stationäre Behandlung einer ambulanten Behandlung überlegen ist, ist nicht gesichert. Leider kommt es sowohl bei ambulanter als auch bei stationärer Behandlung vor, dass sich das Gehör nicht sofort erholt. Immerhin ist eine Besserung innerhalb von bis zu 6 Wochen nach Hörsturz möglich und kommt auch manchmal nach Abschluß der Behandlung.

    Kommentar


    • Re: Therapie nach Hörsturz


      Hallo Petra,
      ich glaube nicht, dass Akkupunktur hilft. Du solltest Dich aber mal auf andere Krankheiten (z.B. Herz-Kreislauf) untersuchen lassen. Ein guter Bekannter von mir ist daran (Natürlich nicht am Hörsturtz) verstorben. Er lag mit mir wegen der selben Sache im Krankenhaus. Es war nur ein Hinweis, das er aus Stressgründen Herzkrank war.
      Siehe mal nach, was ich Andre geschrieben habe.
      Grüsse
      Harry

      Kommentar

      Lädt...
      X