#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Taubheitsgefühl, Schwindel, leichte Übelkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Taubheitsgefühl, Schwindel, leichte Übelkeit

    Guten Tag,

    ich habe seit etwa 3 Wochen ein Gefühl, als wenn in meinem rechten Ohr Watte stecken würde. Dieses Taubheitsgefühl ist jedoch nicht immer konstant: Mal habe ich keine Beschwerden, dann wiederum ist es wieder da.

    Ich war deswegen zunächst beim Hausarzt. Dieser schaute in meine Ohren und konnte auf den ersten Blick nichts Auffälliges feststellen, überwies mich aber zur Sicherheit zum HNO-Arzt. Dieser machte einen Stimmgabeltest sowie einen "Drucktest" (Hineinpusten von Luft in mein Ohr), konnte dabei aber ebenfalls nicht feststellen. Er meinte, das einzige, was man noch machen könne, sei ein Hörtest, dafür würde ich aber einen neuen Termin benötigen. Mit einem Hörsturz habe es nicht s zu tun. Er glaube, es sei Stress.

    Nun ist seit ein paar Tagen auch ein leichter Schwindel hinzugekommen, der auch zu einer leichten Übelkeit führt. Meine Frage: Was könnte dahinterstecken? Sollte ich nochmals zum HNO-Arzt und den Hörtest machen? Soll ich nochmals zum Hausarzt? Oder kann es wirklich am Stress liegen? Welche anderen Ursachen könnten dahinter stecken?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir der Experte eine Antwort geben könnte.

    Vielen Dank

    Katrin


  • Re: Taubheitsgefühl, Schwindel, leichte Übelkeit


    Hallo Katrin!

    Finde ich merkwürdig, dass der HNO Arzt keinen Hörtest gemacht hat. Das ist doch nun eins der wichtigsten Ausschlußkriterien für einen Hörsturz. Durch Hineinsehen ins Ohr oder Pusten kann man sowas nicht diagnostizieren. Wattegefühl, Schwindel und leichte Übelkeit deutet schon recht prägnant in Richtung Hörsturz. Damit würde ich sofort bei einem anderen HNO Arzt - oder in einer HNO Abteilung eines städtischen Krankenhauses vorstellig werden. Hast du denn viel Stress? Hast du auch ein Ohrgeräusch?

    Liebe Grüße v. Gigi

    Kommentar


    • Re: Taubheitsgefühl, Schwindel, leichte Übelkeit


      Einen Hörtest sollten Sie in jedem Fall machen um die Diagnose zu klären. Einen Hörsturz halte ich zumindest nicht für ausgeschlossen.

      Kommentar


      • Re: Taubheitsgefühl, Schwindel, leichte Übelkeit


        Daß ich schlecht höre, ist mir bisher eigentlich gar nicht aufgefallen. Aber fürchterlich schwindelig war mir, konnte ohne Begleitung gar nicht zu meinem behandelnden Arzt. Der hat sofort ein EKG gemacht, o.B., mir eine Infusion gegeben und Überweisung zum HNO veranlaßt, der dann einen Hörsturz diagnostizierte. Behandlung mit Tabletten. Schwindel ist noch nicht ganz verschwunden, tritt z. B. beim Nach-oben-sehen
        unverhofft auf und macht mich total unsicher. Angeblich habe ich beim Hörtest Defizite bei den tiefen Tönen.

        Kommentar


        Lädt...
        X