#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druck und Knacksen im Ohr beim Hüpfen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Druck und Knacksen im Ohr beim Hüpfen

Guten Tag!

Ich hab seit mehreren Monaten ein Druckgefühl auf dem rechten Ohr.Es ist mal mehr mal weniger ausgeprägt.
    Seit einer Woche hab ich aber zusätzlich ein Knacksen im Ohr,wenn ich Joggen gehe oder auf der Stelle hüpfe.
    Was kann das sein? Wasser?Kann mich aber nicht dran erinnern Wasser ins Ohr bekommen zu haben oder so.

Muss ich schnellstens zum HNO-Arzt oder geht es von alleine wieder weg?

Was wird der Arzt machen?Ich hab ein wenig Angst davor mir am Ohr rumfummeln zu lassen.

Vielen Dank im voraus.

Mfg D.K.

• Re: Druck und Knacksen im Ohr beim Hüpfen

Hallo! So ein komisches Knacken im Ohr beim Laufen hatte ich auch schon mal. Da es zu der Zeit war, als ich wegen meiner Hörsturz-/Tinnitus-Problem sowieso einen Termin beim HNO-Arzt hatte, habe ich ihn darauf angesprochen. Er hat mehrere mögliche Ursachen genannt (die alle recht harmlos waren) und mir dann gesagt, dass das vermutlich bald wieder verschwinden würde. So war es dann auch.

Wenn Du Dir Sorgen machst, gehe doch einfach zum HNO-Arzt. Vor den Untersuchungen dort brauchst Du nun wirklich keine Angst zu haben.

Kommentar

So richtig wie eine Erkrankung hören sich Ihre beschwerden ja gücklicherweise nicht an. Vor einem Besuch beim HNO-arzt müssen Sie dennoch keine Angst haben. Die Untersuchung des Ohres und der hörtest sind weder schmerzhaft noch unangenehm.

Kommentar

Erstmal danke für ihre Antwort.Ich war heute morgen beim HNO-Arzt.Nachdem er Ohrschmalzreste fand,spülte er mein Ohr.Leider keine Besserung.Der Hörtest ergab,dass ich ein kleines bischen weniger höre als auf dem Beschwerdefreien Ohr.Irgendwas mit Schallleitung war auch noch.Röntgen ergab auch nix.

Er meinte,ich soll erstmal abwarten bis es vielleicht von selber wieder weg geht.Ansonsten könnte ich mir das Trommelfell aufschneiden lassen und dann könnte man sehen,was dort los ist.Er wusste sich keinen rat ausser das er die Vermutung äusserte es könne sich um Otosklerose handeln.Er meinte aber dann auch,dass meine Symptome nicht so gut dazu passen würden.
        Ich mache mir jetzt Sorgen,dass ich diese Erkrankung habe.Was meinen sie?Passen meine Syymptome dazu?Was würden sie mir raten?

LG D.K.

Kommentar

Lädt...
        X