Mein Zahnarzt möchte bei mir 2-3 Kronen erneuern. Bei der Röntgenuntersuchung hat er nun wohl Entzündungsherde im Bereich der Zahnwurzeln festgestellt. Er sagt, dass diese vor dem Erneuern der Kronen unbedingt beseitigt werden müssen. Dafür ist eine Wurzelspitzenresektion beim Kieferchirurgen erforderlich. Bei dieser Behandlung wird das Zahnfleisch aufgeschnitten und hochgeklappt. Dann wird mit einer Fräse der entzündete Bereich der Zahnwurzel weggefräst. Ein großer Spaß!
Abgesehen davon, dass ich bei dem Gedanken an diese Behandlung jetzt schon Bauchschmerzen bekomme, habe ich noch arge Bedenken, ob diese Behandlung gut für meinen Tinnitus ist. Ein Bekannter hat mir erzählt, dass die Behandlung zwar schmerzlos, dafür aber sensationell laut war. Immerhin wird ja mit der Fräse ein Teil des Schädelknochens bearbeitet und der Schall wunderbar ins nicht ganz weit entfernte Gehör übertragen…
Ist es denkbar, dass sich durch diese Behandlung der Tinnitus verschlimmert oder evtl. sogar eine neuer Hörsturz ausgelöst werden könnte?
Kommentar