#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weiß nicht mehr weiter...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weiß nicht mehr weiter...

Hallo Ihr Lieben!

Ich weiß nicht mehr weiter.

Mein Mann hatte am 04.06.einen Hörsturz und seitdem hat er einen sehr starken Tinnitus.

Er bekam sofort durchblutungsfördernde Medikamente und nun auch einen Tropf.

Der Hörsturz war die Folge von allzu viel Arbeitsstress,Kaffee in Unmengen und ebenso viele Zigaretten.

Das Rauchen hat mein Mann komplett aufgegeben und den Kaffeekonsum sehr eingeschränkt.

Der Tinnitus macht ihn vollkommen fertig und mittlerweile fällt es meinem Mann immer schwerer,den Alltag zu bewältigen.

Wir stehen kurz vor einem Umzug,da wir beide eine neue Stelle in einer anderen Stadt antreten werden.

Mein Mann hat keine Kraft,sich an den Vorbereitungen zu beteiligen und wird zunehmend depressiver.

Ich mache mir sehr große Sorgen um ihn und weiß nicht weiter.

Der HNO-Arzt sagt natürlich,er soll sich die Ruhe antun.

Aber es ist ja wie ein Teufelskreis.Ruhe macht ihn wahnsinnig wegen dem Geräusch und Streß macht alles noch schlimmer.

Lieben Dank für Eure Antworten!

• Re: Weiß nicht mehr weiter...

Hallo Bienchen!

Mein Rat wäre, daß dein Mann so bald wie möglich einen Neurologen aufsucht. Habe schon mehrfach gehört, daß sich ein Tinnitus nach Einnahme von Antidepressiva verbessern kann.
    Ruhe ist bei einem Hörsturz wirklich sehr wichtig und vor allem jeglichen Streß sollte er vermeiden. Leider bringt ein Umzug viel Stress mit sich.
    Für ganz wichtig halte ich auch eine Entspannung der Nackenmuskulatur, dadurch kommt es zu einer Durchblutungsverbesserung der Hörorgane.
    Bei meinem letzten Hörsturz konnte ich 6 Wochen nicht arbeiten u.musste dananch langsam wieder anfangen.
    Ich wünsche dir u. deinem Mann viel Kraft, daß ihr das gemeinsam alles durchsteht.
    Gruß Traudel

Kommentar

Ruhe ist in dem Sinne gut, dass man sich nicht zu viel Stress aussetzt. Absolute Stille jedoch muss unbedingt vermieden werden!Das Ohr muss sowohl vor schädigendem Lärm aber auch vor totaler Stille geschützt werden, damit der Tinnitus nicht lauter wird. Leise Hintergrunggeräusche wie z.B. ein Zimmerspringbrunnen sind gut.
      Da es deinem Mann sehr schlecht geht, würde ich außerdem empfehlen, dass er einen Spezialisten für die Tinnitus-Retraining-Therapie aufsucht...

LG
      Mira

Kommentar

Hallo Ihr Lieben!

Danke für Eure Antworten!

Am Mittwoch waren wir bei einer Psychiaterin,die auch Neurologin ist.

Sie hat meinem Mann Antidepressiva verschrieben und zudem waren wir gestern bei einer Tinnitusberatung.

Es ist sehr schwierig,ihn überhaupt noch zu etwas zu motivieren.

Absolute Stille kann er auch gar nicht haben,er probiert es jetzt abends mit Kopfhörern.

Momentan sagt er dauernd:" Scheißleben" und
        " ist doch eh alles egal"

Ich weiß,daß er im Moment mein absolutes Verständnis braucht,aber ich bin auch durch unseren anstehenden Umzug und die neue Arbeitsstelle überlastet.

Ich gehe jetzt auch einmal die Woche zu einer Gesprächstherapie und das beruhigt mich ein wenig!

Liebe Grüße und Danke nochmal!

Kommentar

In solchen Fällen steht meines erachtens nicht der Tinnitus im Vordergrund sondern die Depression. Ich würde eine Behandlung der Depression z.B. bei einem Psychotherapeuten oder entsprechend versiertem Hausarzt empfehlen.

Kommentar

Lädt...
          X