#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verkrümmung der Gehörgänge..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verkrümmung der Gehörgänge..

Ein guten Tag wünsche ich,
    Ich bin die Poloppine und lebe seit nun mehr 18 Jahren in Spanien..
    Nun aber zu meinem Problem.. Seit 7 Wochen bin ich beinahe taub.Mein Allg.-Mediziener, teilte mir gestern mit, dass ich eine Verkrümmung der Gehörgänge habe !
    Betonen möchte ich noch das schon vor 7 Wochen bei meinem Arzt war und er eine Verstopfung bedinngt durch Pfropfen diagnostiziert hatte.. Vosichtshalber wurde aber noch ein Termin in einem Krankenhaus veranlasst.. Doch leider erst am 20.6.Gestern teilte er mit, das hinter der Verkrümmung noch Ohrenschmalz ist. Wie das ???
    Vor 34 Jahren hat mich, auf den Kopf gestellt, da ich seit dieser Zeit an Tinitus leide.. Der sich leider nicht gebessert hat..Doch damit habe ich gelernt zu leben..Wie kann eine Verkrümmung, sich in diesen Jahren gebildet haben ? Was erwartet mich ggf. im Krankenhaus ????
    Ach, was auch recht merkwürdig ist, ist die Tatsache , dass ich am 10.06. und am 13.06, wesentlich besser hören konnte..Doch nach ca. 30 Min. hörte ich nix mehr.
    Nervlich bin ich am Ende..
    Was kann das nur sein und wie kann mir geholfen werden !!!!
    Vielen Dank im Voraus
    MfG
    Poloppine

• Re: Verkrümmung der Gehörgänge..

Ich hatte natürlich nicht die Gelegenheit in Ihre Gehörgänge zu sehen aber es gibt bei manchen Menschen dort kleine runde Knochenvorwölbungen sogenannte Exostosen. Diese können innerhalb vieler Jahre langsam wachsen und bereiten dann Ärger weil sich dahinter Ohrschmalz sammelt. Wenn die Reinigung Schwierigkeiten macht kann man die Exostosen in einer kleinen Operation wegschleifen.

Kommentar

Vielen Danke für Ihr Information, Herr Dr. Suckfüll.

Nun habe ich in diesem Zusammenhang gleich noch eine Frage, wenn die Exostosen, in einer kleinen OP weggeschliffen werden, wird das ambulant getan, oder muß ich längere Zeit im Krankenhaus verbringen...?

Mit ffreundlichen Grüssen
      Petra Haffner

Kommentar

Grundsätzlich ist das ambulant möglich. Das Krankenhaus verdient aber mehr wenn es Sie mindestens 3 tage stationär aufnimmt.

Kommentar

Lädt...
        X