Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich bin jetzt nach dem Hörsturz wieder ein paar Tage zu Hause. Gestern war ich bei meinen Hausarzt und habe mich über ihn ziemlich aufgeregt.War deswegen gestern sehr angespannt. Heute reagiere ich wieder empfindlicher auf Geräusche. Habe auch wieder Töne im Ohr aber nicht so dolle wie vorher und das Ohr ist diesmal nicht zu. Meine Frage ist das wieder ein Hörsturz oder ist das nur Anspannung.
Gruss Andrea
Bei jeder Aufregung reagiert mein "krankes Ohr". Also, immer versuchen zu entspannen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß das nicht immer einfach ist. Sollten sich deine Beschwerden nicht bessern, suche deinen HNO-Arzt auf.
Huhu Andrea,
mir geht es da genau wie Dir.
Einen Tag reagiere ich gelassener, den anderen Tag viel angespannter und heftiger auf Geräusche, manchmal macht mich jeder Ton geradezu verrückt! Ich denke, es ist die Anspannung, es beschäftigt ja einen doch sehr dolle :-(
Mein Hörsturz liegt jetzt 17 Tage zurück und ich mußte meine Infusionen wegen möglicher allergischer Reaktionen unterbrechen, aber morgen geht es weiter. Seit her nehme ich auch noch Trental und Gingium.
Irgendwie bin ich froh, dieses Forum gefunden zu haben, es beruhigt mich ein wenig, ich bin nicht alleine mit diesem Problem.
Wo kommst Du her wenn ich fragen darf?
Hallo Kerstin, ich bin aus Bayern und bin 33 Jahre alt. Hast Du an schlimmen Tagen wenn die Geräusche so doll sind auch so Töne im Ohr. Speziell wenn man Geräusche hört wie zum Beispiel Fernsehen und so weiter. Wenn alles ruhig um mich ist ist es nicht mehr so schlimm. Aber ich weiß einfach nicht wo ich mich aufhalten soll. Es ist verdammt schwer. Ich hoffe das ich das irgendwann nicht mehr habe. Bin aber dankbar hier ansprechpartner gefunden zu haben.
Gruss Andrea
Oh Andrea, ich habe jetzt Gänsehaut bekommen!!!
Ganz genau so habe ich es auch!!!!!!!!!!!!
Aber hallo!!!
Ich fasse es nicht!!
Ich komme aus dem Ruhrgebiet, wir können ja plaudern, zwar nicht persönlich, aber schreiben, dass freut mich.
Gehörsturz wird offt durch durch zu niedrigen Blutdruck ausgelöst.
Das wird meinstens durch Stress ausgelöst. - Durch den niedrigen Blutdruck kann es passieren, dass das Gehirn nicht mehr mit genügend Blut und somit genügend Sauerstoff versorgt wird. - Bei einer Unterfunktion der Schilddrüse kann das der Fall sein. Ich habe mich mit Lügolische Jodlösung behandelt. Jeden Tag 1 tropf Jod auf Milch, zweiten Tag 2 Tropfen usw. bis zu 7 und dan zurück bis auf 1. 10 tagen Pause und dann wiederholen. + Tee aus schisandrabeeren. Ja Synthetisches Jod im Akutfall besser als garnichts. Ich kann nur empfehlen viele Meresprodukten essen. Cortison als Stoff unter Gifften aufgeführt. Die posinive Effekt durch diese Infusionen wird eher durch 9% Kochsalz ausgelöst. Weil Salz hilft gut bei niedrigerem Blutdruck. Übrigens unser Blut sollte 9% Salz haben - Das ist Norm. Leider Sagt das kein Artzt. Mehr Meeressalz essen es enthält viele wichtige Mineralien, außerdem macht Blut dünner und flüssiger und 9% Salz gibt keine Chance viren und Bakterien!
Ich wünsche allen Gesundheit.
Kommentar