#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz

    bei mir wurde vor 6 Tagen ein leichter Hörsturz auf meinem rechten Ohr festgestellt, den ich etwa 5 Tage vorher bekommen habe. Weil ich hin und wieder Probleme mit Pfropfen im Ohr Probleme habe, bin ich erst ein paar Tage nach auftreten des Problems zum Hausarzt gegangen, der mich dann zum HNO-Arzt geschickt hat. Nach drei Infusionen hat mich mein HNO-Arzt jetzt wieder zu meinem Hausarzt geschickt, um die Ursache des Hörsturzes zu erforschen.
    Ich habe immer noch Druck auf meinem rechten Ohr und höre ein rauschen und meinen Herzschlag.

    Ich habe ab und zu das Problem, das ich so eine Art Wasserfall auf die Augen bekomme, also alles sehr verschwommen sehe und sich mein Sehfeld sehr stark verengt, gleichzeitig bekomme ich dann auch Kopfschmerzen.

    Jetzt meine Fragen:
    Reichen die drei Infusionen? Ich nehme keine weiteren Medikamente ein und eine weitere Untersuchung wurde auch nicht gemacht (Hörtest, Hördruck etc.).
    Kann das Problem mit dem "Wasserfall auf den Augen" etwas mit meinem Hörsturz zu tun haben. Ich bin 37 Jahre alt, es war mein erster Hörsturz.


  • Re: Hörsturz


    Ich war geradeeben bei meinem Hausarzt. Der hat mir vor drei Tagen Ass-Tabletten zur Blutverdünnung gegeben. Ich habe immer noch leichte Schwierigkeiten beim Hören. Habe immer noch Geräusche im rechten Ohr. Was mich aber am meisten stört, ist, das ich immer noch Gleichgewichtsstörungen habe.
    Mein Hausarzt meint, ich solle noch mal zum HNO-Arzt gehen und noch mal Infusionen geben lassen. Ich soll aber am Montag wieder arbeiten gehen. Wäre es nicht besser, noch ein paar Tage zu Hause zu bleiben?

    Kommentar


    • Re: Hörsturz


      Hallo Stefan, ich hatte jetzt innerhalb von einer Woche 2 Hörstürze. Infusionen helfen am besten finde ich. Mache grade den zweiten Anlauf wieder 5mal. Ist wirklich am besten. Man muss so aufpassen mit Hörsturz man darf sich nicht aufregen sonst kommt er wieder. Wenn es Dir noch nicht so gut geht würde ich Dir raten lieber noch mal krank schreiben zu lassen denn Gesundheit geht vor. Mein Chef war auch nicht gerade begeistert das ich noch weiter krank geschrieben bin aber in den Fall geht Krankheit vor.
      Gruss Sternchen

      Kommentar


      • Re: Hörsturz


        Hallo Stefan,

        war nach meinem letzten Hörsturz (von insges.5), 5 Wochen krank geschrieben. Danach hatte ich noch 1 Woche Urlaub. Es kommt auch darauf an, was du arbeitest. Ob du starkem Lärm ausgestetzt bist oder viel Stess hast.Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, daß Ruhe das aller wichtigste ist. Sprich noch mal mit deinem HNO oder Hausarzt.
        Gute Besserung
        Gruß Traudel

        Kommentar



        • Re: Hörsturz


          Danke für die Tipps, ich werde sie beherzigen und mich noch mal krank schreiben lassen.

          Kommentar


          • Re: Hörsturz


            Direkt gibt es eigentlich keine Verbindung zwischen Ihren Augenbeschwerden und dem Hörsturz. Eine allgemeine Untersuchung durch einen Neurologen und einen Internisten scheint mir aber bei diesen Symptomen unbedingt sinnvoll

            Kommentar


            • Re: Hörsturz


              Vielen Dank für den Tipp. Ich werde ihn befolgen.

              Kommentar


              Lädt...
              X