#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flackern im Ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flackern im Ohr

    Hallo

    Seit heute morgen habe ich ein komisches Flackern im Ohr. Auf dem einen etwas mehr als auf dem anderen.
    Der Arzt meinte es könnte wie beim Augenlid auch ein Muskel im Ohr zucken. Aber etwas getan oder verschrieben hat er nicht.
    Er meinte nur, erstmal abwarten und wenn es nicht aufhört wieder kommen. Ein Hörsturz schliest er aus, weil ich keine Beeintächtigung beim Hören habe.
    Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Es ist unwahrscheinlich nervig und wird überhaupt nicht weniger.
    Kann es auch was anderes sein? Und wenn es tatsächlich ein Muskel ist, kann man dagegen nichts tun?

    Ich würde mich sehr über irgendwelchr Tipps oder Hilfen freuen.

    Vielen Dank, Nidi


  • Re: Flackern im Ohr


    Hallo Nidi,

    hört das "Flackern" auf, wenn du dir die Ohren mit den Fingern zuhälst?

    Kommentar


    • Re: Flackern im Ohr


      Hallo Sense

      Du kannst dir vielleicht vorstellen wie froh ich heute morgen war, als ich aufstand und fast alles wieder Okay ist. gestern abend im Bett wurde aus dem Flackern ein ziemlich starkes Brummen, Rauschen und ich bekam echt Angst. Bin aber vor lauter Müdigkeit doch eingeschlafen. Heute morgen war mir schwindelig und mein eines Ohr fühlt sich etwas taub an und ein wenig flattert es auch noch drinnen. Aber um vieles besser, als gestern.
      Natürlich bin ich im Moment auch sehr sensibel und achte auf jedes Geräusch im Ohr. Habe echt Angst, dass es wieder anfängt.
      Ja, du hast Recht, beim zuhalten ist es besser. Habe mir gestern abend auch etwas in das Ohr gestopft. Kurzweilig war es dadurch besser, aber dann begann das Rauschen erst richtig.

      Hast du auch dieses Flattern? Und wenn ja, was machst du dagegen?

      Liebe Grüße, Nidi

      Kommentar


      • Re: Flackern im Ohr


        Also wenn du leichten Schwindel und Taubheit am Ohr verspürst würde ich sofort zum Arzt gehen. Das muss nichts heissen und ich will dir auch keine Angst machen, aber das klingt doch sehr nach Anzeichen für einen Hörsturz.

        Kommentar



        • Re: Flackern im Ohr


          Hallo sense

          Zum Glück ist der Schwindel im laufe des Vormittgas vollständig verschwunden. Sonst wäre ich natürlich sofort zum Arzt gegangen.
          Ich hoffe das das bischen flattern was noch übrig ist von gestern, auch im laufe des Tages verschwindet.

          Gruß,Nidi

          Kommentar


          • Re: Flackern im Ohr


            Ein Hörtest der ausschließt, dass Sie einen Hörverlust haben wäre schon nützlich, also den HNO-Arzt sollten Sie schon aufsuchen. Ein Muskelzucken der Gaumenmuskulatur welches über die Tube im Ohr zu hören ist gibt es tatsächlich und das kann auch von ganz alleine wieder aufhören.

            Kommentar


            • Re: Flackern im Ohr


              Hallo Dr. Suckfüll

              Vielen Dank für ihre Antwort. Zum Glück ist alles wieder in Ordnung.
              Jetzt weiß ich erst, wie froh und glücklich man sein kann, wenn die Ohren Okay sind(8))

              Ich wünsche noch einen schönen Sonntag Abend.

              Nidi

              Kommentar


              Lädt...
              X