bin 24 jahre alt.
mein linkes ohrwurde 2 mal opperiert(6 und 14 jahre) (ambos hammer implantat, knorpelscheibe als trommelfellersatz).
habe kleines loch im trommelfell (stecknadelkopfgross) .
bei mir ist folgendes passiert:
2007-04-10 07:00
ich bin schweissgebadet aufgewacht, habe mich selber dabei erwischt wie ich im schlaf die luft angehalten habe.
es ist mir sehr schwindelig (glaube man nennt es liftschwindel), immer genau dann wenn ich auf den boden aufgetreten bin(als ob ich treppenstufe runtergehe und dann wieder rauf) oder mich bewegt habe (kopf auf und ab)
2007-04-10 15:00
ich fuhr zum ohrenarzt habe ihm meine symtome mitgeteilt.
hörtest wurde gemacht.
resultat ohne abweichungen zu meinen sonstigen ergebnissen
während ich beim arzt war vernahm ich so almälig auf meinem rechten ohr die stimmen etwas anders (von der frequenz her modulierend(alsob jemand mit wasser gurgelt und dabei spricht)), teilte das dem arzt mit.
schwindeltest mit wasser wurde gemacht. ales im grünen bereich.
diagnose:
möglicherweise virale infektion
2007-04-10 19:00
ich fuhr nach hause, legte mich etwas hin
als ich wieder aufwachte war ich auf meinem rechten ohr so gut wie taub.
schwindel existiert in der form weiterhin.
2007-04-12
schwindel etwas schwächer.
dashörvermögen rechts ist etwas wiedergekehrt, höre sehr schlecht, gurgelnde geräusche weiterhin.
habe schwaches druckgefühl auf meinem rechten auge.
bin zu einem allgemeinmedizin arzt gefahren,
diagnose:
möglicherweise grippe (habe kein husten kein schnupfen)
2007-04-18
schwindel ist sogut wie weg, tritt nurnoch auf wenn ich sehr schnell meine position ändere (schnell aufstrehe)
hörvermogen ist besser geworden.
gurgeln wird wahrgenommen immer genau dann wenn ein geräusch vorliegt, meist bei tiefen frequenzen, hoert nach ca 2 sekunden wieder auf.
2007-04-24
schwindel ist sogut wie weg, tritt nurnoch auf wenn ich sehr schnell meine position ändere (schnell aufstrehe)
hörvermogen ist istfast wie vorher.
gurgeln wird wahrgenommen immer genau dann wenn ein geräusch vorliegt, meist bei tiefen frequenzen, hoert nach ca 2 sekunden wieder auf (keine besserung in den lezten tagen....) .
druck auf dem rechten auge ist weiterhin vorhanden.
Übersicht: symthomverlauf auf zeit, zahl 9: maximale intensivität der symtmome seit beginn
04-10 07:00
----04-10 15:00
------------04-10 19:00
----------------04-12
------------------------04-18
----------------------------04-24
10----9----9----4----2----1 schwindel
0----3----10----8----5----2 höervermögen
0----4----10----9----8----7 hoerverzerrung
1----1----1----4----4----4 augendruck
so siehts aus..
könnte das was ich habe/hatte ein hörsturz gewesen sein ? wennnicht was war es dann ?
danke für antworten.
Kommentar