Ich habe heute von meinen Ohrenarzt gesagt bekommen, das ich einen Hörsturz habe. Begleitend von leichtem Schwindel ab und zu, aber ohne Geräuche. Also nur den Druck auf dem Ohr und das Gefühl, das ich wie durch Watte höre. Manchmal auch einen leichten Schmerz, wenn Wasser in mein Ohr kommt.
Jetzt mein Problem. Ich fliege in 4 Wochen in den Urlaub und wollte mal fragen, ob das dann viel schlimmer werden kann und ob ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könnte.
Der Apotheker bei dem ich die Trental 600mg Tabletten bekommen habe, meinte ich sollte Nasenspray benutzten und am besten vielleicht einen Kaugummi kaufen während dem Flug, um den Druck auszugleichen. Ist das wirklich hilfreich oder gibt es da noch bessere Dinge die ich machen kann.
Den Urlaub kann ich leider nicht absagen, will ich auch nicht wirklich. Aber Angst habe ich schon ein bisschen, dass das alles danach noch schlimmer wird.
Eine weiter Frage die mich beschäftigt ist, das ich dieses Gefühl auf dem Ohr seid ungefähr einer Woche habe und der Arzt meinte, für eine Infusionsbehandlung wäre es jetzt zu spät bzw. würde diese jetzt auch nicht mehr helfen, wie die Trental Tabletten.
Helfen die Tabletten gut und wie lange muss ich diese denn nehmen? Ich bin eigentlich kein Freund von Tabletten, da ich davon oftmals Kopfschmerzen ( Migräne ) bekomme.
Wie man sieht, ich kenn mich da gar nicht aus und bin auch im Moment leicht verzweifelt. Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir da helfen könntet.
Ach ja, der Ohrenarzt hat in das Schreiben für den Hausarzt reingeschrieben:
Akute Innenohrstörung als Schwerhörigkeit
Verdacht auf Kiefergelenksmyarthropathie
atypischer Morbus Meniere nicht sicher auschließbar
was sich für mich, nicht wirklich berauschend anhört.
Kommentar