#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nesselsucht seit Infekt und Antibiotika

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nesselsucht seit Infekt und Antibiotika

Hallo!

Mein Sohn hatte letzten Sommer eine atypische Lungenentzündung und bekam daraufhin ein Antibiotikum. Das ganze verlief relativ unkompliziert, war nach 1 Woche auch erledigt.

Nach etwa einer Woche haben bei ihm dann aber Ausschläge begonnen, die er zunächst v.a nachts hatte und sich den ganzen Körper wundgekratzt hat.

Das ganze wurde beim Hautarzt (Diagnose Nesselsucht) abgeklärt, sowieso auch beim HNO. Blutuntersuchungen ergaben dass sein ASL Wert im Blut sehr hoch sind, ansonsten aber keinerlei Allergien/Unverträglichkeiten.

Eine Stuhluntersuchung haben wir auch machen lassen, Prä- und Probiotika nimmt mein Sohn in enger Abstimmung mit einer Heilpraktikerin seit einem halben Jahr.

Die Nesselsucht ist zeitweise ein bisschen weniger geworden, kommt nun aber wieder häufiger.

Gibt es hier jemanden mit ähnlichen Erfahrungen oder weiteren Ideen, die wir umsetzen könnten?

Sein Immunsystem ist sonst sehr stabil und er ist so gut wie nie krank.

Ich freue mich über alle Rückmeldungen!

• Re: Nesselsucht seit Infekt und Antibiotika

Hallo Steffi-D,

eventuell wurde die Nesselsucht durch das Antibiotikum ausgelöst. Wurde darüber nachgedacht, dass es sich vielleicht um eine allergische Reaktion handelt?

Schauen Sie doch einmal in die Packungsbeilage des Antibiotikums, ob dies dort unter den Nebenwirkungen aufgelistet ist.

Ich wünsche Ihrem Sohn weiterhin gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X