#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keime und Bakterien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Keime und Bakterien

Hallo zusammen,

ich könnte euren Rat gebrauchen. Und zwar habe ich über das letzte halbe Jahr eine Angst vor Keimen und Bakterien entwickelt hab. Was mir in den letzten Wochen dabei geholfen hat besser damit klarzukommen, und was mir auch meine Therapeutin geraten hat, ist zu verstehen wie Keime und Bakterien sich in unserer Umgebung verhalten.

Deshalb würde ich gerne wissen wie gefährlich Keime und Bakterien auf so Toiletten Saugglocken sind.

Das Problem ist nämlich das ein Sweatshirt mit dem Ärmel draufgefallen ist und ich deswegen Panik bekommen hab. Mein Mutter wäscht solche Dinge nämlich nur mit 30° und ich hatte gelesen das bei dieser Temperatur Keime und Bakterien nicht abgetötet werden.

Oder ist das Ganze doch nicht so problematisch?

Ich danke euch schonmal im Voraus.

• Re: Keime und Bakterien

Hallo hvq,

es tut mir leid, dass die Ängste bzüglich Keimen und Baktieren entwickelt haben, aber es ist gut zu wissen, dass Sie hier schon therapeutische Unterstützung bekommen und so hoffe ich, dass Sie mit Ihrer Therapeutin Strategien für sich entwickeln können, besser mit Ihren Ängsten klar zu kommen.

Was das betreffende Sweatshirt betrifft, können Sie es ja einfach noch einmal bei 60 Grad waschen, denn ab dieser Gradzahl werden Keime und Viren komplett abgetötet. Ich würde mir aber diesbezüglich nicht zu viele Sorgen machen, da wir Menschen ja täglich diveresen Keimen ausgesetzt sind und unsere Körper hier eine gewisse Resistenz dagegen haben.

Im Ganzen würde ich es aber nicht als prolematisch sehen, dass die Saugglocke auf das Sweatshirt gefallen ist. Vermutlich war die Glocke vorher nicht in Gebrauch und eventuelle Keime und Viren schon längst abgestorben.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X