#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautveränderung zwischen den Beinen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hautveränderung zwischen den Beinen

Hallo Zusammen!

Seit ein paar Tagen habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass meine Haut zwischen den Beinen getötet und rauh st. Zusätzlich juckt es ein wenig. Geduscht wird selbstverständlich täglich und ich hatte bisher noch nie Probleme damit.

Vielleicht kann mir ja jemand an Hand des Fotos sagen, um was es sich handeln könnte?

https://ibb.co/QYy3tR8

• Re: Hautveränderung zwischen den Beinen

Hallo GK1978,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

Leider ist es schwierig hier eine Aussage zu machen und über ein Bild eine Diagnose zu stellen. Man sieht auf jeden Fall, dass die Haut sehr gerötet und trocken ist.

Sie sollten sich auf jeden Fall bei einem Dermatologen vorstellen. Da es meist schwer ist zeitnah einen Termin bei einem Facharzt zu erhalten, sollten Sie zuvorr Ihren Hausarzt aufsuchen, damit dieser schon einmal eine Einschätzung geben kann. Der kann Ihnen, falls nötig, eine Überweisung für den Dermatologen ausstellen.

Ich würde vermeiden, im Moment enge Kleidung zu tragen, damit die Haut nicht weiter gereizt wird. Auf Duschgel, Seife, ect., sollten Sie auch erst einmal vorsichtshalber verzichten. Vermeiden Sie alles, was die Haut zusätzlich reizen könnte, bevor Sie den Termin beim Arzt haben.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung und hoffe, Sie können das schnell abklären lassen.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X