#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautprobleme um die Augen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hautprobleme um die Augen

Hallo liebe Onmeda-Gemeinde !
    Seit einiger Zeit habe ich ein nerviges Problem mit meiner Haut um die Augen herum. Es brennt und juckt von den Augenbrauen bis runter zum Wangenknochen und die Haut spannt. Ich creme mich mehrmals täglich gut ein und benutze auch Augencreme. Es brennt beim Auftragen von Creme, egal welche, und sogar beim Eintropfen meiner Befeuchtungstropfen. Auch da habe ich mehrere Präparate probiert.
    Ich hatte den Verdacht, dass ich allergisch auf mein Augen-Make-Up reagiere, also habe ich es ein paar Tage weggelassen. Es wurde tatsächlich deutlich besser ! Dann habe ich antiallergische Schminke probiert, alles gut, keine Probleme mehr.
    Jetzt fing es wieder an, ich habe die ganze Prozedur nochmal gemacht, aber das Brennen bleibt. Die Haut fühlt sich auch schuppig (oder trocken) an. Aber trocken kann sie bei dem vielen Eincremen ja nicht sein ! Auch die Augen brennen etwas.
    Ich bin mir noch nichtmal schlüssig, welcher Arzt da der Ansprechpartner wäre - der Augenarzt oder der Hautarzt ?

• Re: Hautprobleme um die Augen

Theoretisch erst mal der Hautarzt.

Problem vor allem bei den vielen Produktangeboten,
    die enthaltene Chemie.

Oft helfen die einfachsten Pflegeprodukte besser als jedes Spezialprodukt.

Wenn es brennt beim Auftragen, kann schon etwas nicht stimmen !

Kommen Sie zu dicht beim Auftrag an die Augenlieder, kann sich
    ein Film auf das Auge übertragen.

Wichtig wäre eigentlich eine PH neutrale, feuchtigkeitspendende u. rückfettende
    Emulsion.
    Diese sollte auch leicht einziehen.
    Möglicherweise kann Sie die Apotheke beraten.

Kommentar

• Re: Hautprobleme um die Augen

Die Gesichtscreme brennt seltsamerweise nicht, auch da habe ich verschiedene Produkte in Gebrauch. Die Augencreme brennt und was mich am meisten wundert, die Augenbefeuchtungstropfen. Und das bei drei unterschiedlichen Produkten ! Früher habe ich nichts von den Tropfen bemerkt, erst seit einiger Zeit ! Aber Sie haben recht, am besten frage ich erst einmal in einer Apotheke nach !

Kommentar

Lädt...
      X