ich habe seit über einer Woche eine Entzündung am großen Zeh, genau seitlich am Zeh. Ich denke man nennt es Nagelpfalzentzündung, wenn es seitlich am Zeh ist. Es kommt immer wieder Eiter raus. Ich war schon beim Arzt, der mir einen Teil des seitlichen Zehennagels, der verwachsen war, entfernt hat. Nun nehme ich ein Antibiotikum oral ein, nach dem ich mich nochmals vorgestellt hatte beim Hausarzt. Ich nehme seit gestern das Medikament ein, wobei ich jetzt keine Änderung sehe in Anbetracht der Schmerzen und der Schwellung sehe. Eine Stelle der Haut, die zuvor rot war, ist weißlich geworden, seit dem ich das Antibiotikum seit gestern einnehme. Gleich daneben ist die Stelle, wo immer wieder leicht Eiter Austritt. Wird der Eiterfluss durch das Clindamycin angeregt oder wirkt das Medikament nicht? Die Entzündung an sich ist nicht schlimmer oder besser - sie ist immer gleich bleibend. Ich trage immer wieder Betaisodona auf und mache ein Kernseifenbad 2x täglich, aber hatte diese Beobachtung vor der Medikamenteneinnahme nicht gemacht - also wo die Stelle an der Haut nun weißlich minimal gelblich ist. Es tritt auch nicht mehr Eiter aus als sonst oder es ist nicht aufgeplatzt. Ich lasse die Stelle immer in Ruhe.
Danke im Voraus.
Kommentar