#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gänsehaut unregelmäßig und fleckig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gänsehaut unregelmäßig und fleckig

    Hey!

    Vielleicht kennt einer von euch die Thematik. Ich habe seit gestern Abend alle 30-60 Minuten für ein paar Sekunden am linken Oberschenkel eine Gänsehaut die entsteht. Dazu kommt so ein kurzer Schauer der über mich kommt und dann ist das ganze wieder vorbei. Mein Bein fühlt sich sonst völlig normal an, weder schmerzen noch sonst was.

    Im Internet steht sonst nur was von MS, was mir gerade wirklich Angst gemacht hat, wie sind eure Erfahrungen? Hatte das Schonmal jemand?

    viele Grüße
    Grubeboss


  • Re: Gänsehaut unregelmäßig und fleckig

    Hi,
    als Indiz für MS kann man das sicher nicht sehen, möglicherweise einfach eine Reizung von Nerven...

    Wenns nicht besser wird mal zum Arzt.

    Kommentar


    • Re: Gänsehaut unregelmäßig und fleckig

      Moin! Danke für die Nachricht.
      wie kommst du darauf, dass man es nicht als Indiz für MS sehen kann?
      was macht dich so sicher?

      Kommentar


      • Re: Gänsehaut unregelmäßig und fleckig

        Bin hier auch bei Tired.

        Es kann einiges an Ursachen geben, meißt harmlos.

        Gab es möglicherweise ungewohnte besondere Aktivitäten, Belastungssituationen
        an den Tagen zuvor ?




        Kommentar



        • Re: Gänsehaut unregelmäßig und fleckig

          Moin! Danke für die Nachricht.
          wie kommst du darauf, dass man es nicht als Indiz für MS sehen kann?
          was macht dich so sicher?
          Wie Gäste schon schrieb, es gibt etliche andere mögliche Ursachen und meist harmlose.
          MS dürfte noch andere Symptome machen, aber du kannst das ja auch ganz leict checken lassen, wenn es dir so Sorgen macht, indem du zum Neurologen gehst.

          Vielleicht hast du a beim Sport was neues versucht, oder auch ein Gerät wie einen Kantenschneider oder Rasenmäher bedient, je nach Haltung beim Arbeiten damit, oder auch beim Sport, kann das auch so etwas machen.

          Das Schlimmste daran dürfte sein dass du danach googlest und es gibt kaum ein Symptom dass du dort eingibst und das dann nicht einer bedrohlichen Erkrankung zugeordnet wird, das ist immer so, es sei denn man kann das selber gut filtern und einordnen, was bei Leuten die Google Diagnosen suchen meist nicht der Fall ist und dann kommt die Angst.
          Also vergiss das und geh zum Arzt, so wie man es früher gemacht hat und wie es auch heute noch am sinnvollsten ist.
          Vielleicht hat sich das ja auch bis Dienstag von selber erledigt.

          Kommentar

          Lädt...
          X