#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautprobleme durchs Sitzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hautprobleme durchs Sitzen

Seit 4 Wochen habe ich durch das Sitzen am Gesäß in Höhe des Steißbeins beidseitig Hautveränderungen.Als ich dies am Anfang festgestellt hatte,bildeten sich Hautschuppen,die man nach Behandlung mit Bepanthen entfernen konnte und die Haut war wieder glatt.Jetzt
    war ich am 24.01.2024 bei dem Hautarzt,der mir Bemoncreme verschrieb.Da lt.Apotheke es diese Creme nicht mehr gibt,erhielt ich BetaGalen 0,1% Creme,welche den gleichen Wirkstoff hat.Jetzt möchte ich gerne wissen,ob damit das Hautprobleme verschwindet.Bepanthen hatte zwar geholfen aber ich kann doch nicht ständig diese Salbe verwenden.Würde mich freuen,daß mir jemand hilft,daß die Haut wieder richtiig abheilt.Danke für jeden Tip.

• Re: Hautprobleme durchs Sitzen

Das Hauptproblem scheint ja eher das Sitzen zu sein, das wird dann nicht verschwinden.
    Aber möglicherweise verschwindet es wenn das durch die Salbe wieder ok ist, du dann mit einer anderen Salbe wie Bepanthen weiter schmierst und auch dafür sorgst dass du nicht durchgängig sitzt und dich viel bewegst.
    Auch die Kleidung kann eine Rolle spielen.
    Hellsehen können wir hier aber nicht, obs was bringt oder nicht.

Kommentar

Sehe ich ebenso.
      Kleidung kann ein wichtiger Faktor sein, vor allem synthetische.

Keine enge Unterwäsche u. hoher Anteil an Baumwolle.

Im Winter kann auch das Dusch- Badeverhalten eine Rolle spielen.
      Ebenso die eingesetzten Pflegemittel.
      Achten Sie auf PH-Neutralität u. rückfettende Pflegemittel.
      Ohne Duftstoffe etc.
      Die Apotheke kann Sie da auch beraten.

Kommentar

Ich weiß jetzt nicht, ob sich bezüglich des Sitzens und der Kleidung die Gewohnheiten geändert haben. Aber ich kann mir vorstellen, dass beide Faktoren eine Rolle spielen. Vielleicht bereiten zu langes oder unbequemes Sitzen sowie synthetische Kleidung keine Probleme, aber irgendwann wird es der Haut einfach zu viel. Salben wie Bepanthen haben mir aber etwa bei Erkältungen und dem dazugehörigen laufend Naseputzen immer weitergeholfen. Bezüglich der Pflegemittel bin ich überfragt und grundsätzlich ist es sinnvoller, sich an die Apotheke zu wenden. In den Drogerien gibt es ebenfalls Produkte und dazu kann man ebenfalls greifen, aber das sollte nach einer Beratung geschehen.

Kommentar

Lädt...
        X