#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rote Punkte (Warzen?) an Händen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rote Punkte (Warzen?) an Händen

    Hey Leute,

    ich habe alle paar Monate mal 3-10 rote Punkte (eventuell Warzen?) an den Händen. Hauptsächlich an den Fingern. Diese tun an sich nicht weh, aber bei starker Berührung schmerzen diese etwas. Nach 3-4 Tagen gingen diese immer von alleine weg.

    Jetzt habe ich aber auf einmal 20-25 Stück an den Händen und Fingern. Es ist jetzt nicht so, dass diese sich stark vermehren aber wirklich zurückgehen leider auch nicht. Außerdem sind die schon seit ca. 5 Tagen da. Hat jemand eine Idee was das sein kann? Habe ich vielleicht eine anderere Krankheit? Vor Montag schaffe ich es denke wohl nicht zum Hausarzt.

    Hier ein Bild: https://ibb.co/1z4ksfM

    Vielen Dank im Voraus!

    Liebe Grüße
    André


  • Re: Rote Punkte (Warzen?) an Händen

    Hallo André,

    kommen Sie eventuell in Kontakt mit Chemikalien oder sonstigem das die Haut reizt?

    Nehmen Sie eventuell regelmäßig Medikamente ein? Haben Sie Allergien?

    Ist Ihnen vielleicht schon aufgefallen, dass es irgendeinen Zusammenhang gibt in Ihrem Leben, bevor diese Bläschen sich bilden?

    Aufplatzen tuen diese aber nich? Sie gehen einfach nur zurück?

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Rote Punkte (Warzen?) an Händen

      Hey Victoria,

      also ich habe Allergien wie Hausstaub, Pollen oder Tierhaare. Aber das dürfte das eigentlich nicht sein. Und ja ich nehme Beta-Blocker, Omeprazol, Paroxetin und Allipurinol. Aber bisher sind meine keine Zusammenhänge aufgefallen. Die platzen auch nicht auf, sondern gehen einfach irgendwann zurück.

      Auch nehme ich immer wieder Handcreme. Mal die, mal eine andere... Ich hatte bis Sonntag auch Antibiotika genommen. Kann es damit zu tun haben?

      Liebe Grüße
      André

      Kommentar


      • Re: Rote Punkte (Warzen?) an Händen

        Hallo André,

        ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht eine Kombination der Medikamente und Allergien ist und obendrauf auch die Antobiotika, da es ja tendenziell schon da war, nun aber mehr geworden ist.

        Gerade Antibiotika können Hautausschläge und Knötchenbildung der Haut verursachen.

        Ich würde das mit dem Hausarzt absprechen, die Fotos zeigen, eventuell ist das eine Wechselwirkung.

        Leider kann man ja über ein Forum keine Diagnose stellen, daher ist das natürlich nur eine Vermutung von mir.
        Besser, Sie klären das beim Arzt ab.

        Alles Gute und viele Grüße

        Victoria

        Kommentar



        • Re: Rote Punkte (Warzen?) an Händen

          Sie haben hier ein ganzes Paket an Medikamenten das je nach dem
          für sich allein genommen teils schon großen Einfluß nehmen könnte.

          Der Medikamentencocktail ist so eigentlich nicht vertretbar.

          Beurteilen muß das ein Facharzt, z.B. ein Internist.
          ---------------------------------------------------------------------------------------------
          Ich bezweifle auch das alle Ärzte über die unterschiedlichen
          Medikamente, Verordnungen informiert sind.
          Damit auch abwägen könnten.

          Regelmäßige Kontrollen sind wichtig !

          Das Zusammenarbeiten der Ärzte !

          Ihr HA ist theoretisch der Hauptansprechpartner.
          Dem HA müssen auch alle Informationen über Diagnosen od. zumindest
          medikamentöse Behandlungen bekannt sein.

          Betreff medikamentöser Behandlungen auch jedem anderen Arzt der
          eine neue Verordnung macht.

          Wenn diese nicht bekannt sind, ist das Risiko v. Wechselwirkungen etc.
          nicht einzugschätzen. (Ob akut od. schleichend, chronisch).
          ------------------------------------------------------------------------------------------------
          Das Antibiotika könnte aktuell etwas Einfluß auf das erhöhte Aufkommen
          der Hautveränderungen genommen haben. Spekulativ !

          Da diese Hautveränderungen jedoch schon länger bestehen,
          ist das kein wirklicher Grund.

          ---------------------------------------------------------------------------------------------
          Bei den Cremes bleibe ich bedeckt, könnte ein Faktor sein.

          Dematologisch das Hauterscheinungsbild abklären.



          Kommentar

          Lädt...
          X