#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schuppige Rötung / Fleck an der Wade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schuppige Rötung / Fleck an der Wade

    Am 09.12 war ich auf einer Feier und am Morgen danach, den 10.12 habe ich den Fleck/Stich am Bein (Links, seitlich links Wade) bemerkt. Der tut weder weh, noch juckt er. Ich habe ihn nur zufällig in der Dusche gesehen. Später sah er wie im nächsten Foto aus, ziemlich dunkel und komisch gepunktet am Rand. Die Stelle ist auch leicht „verdickt“ , aber hier auch weder Schmerz noch Jucken. Was auffällt, ist dass hier mittlerweile die Haut leicht abschuppt.

    Beim Hausarzt war ich damit mal, sie konnte mir nichts sagen und hat mir bloß eine Cortisonsalbe verschrieben die aber kaum hier hilft. Aufgrund von Feiertagen und anderen dringenden Terminen (und da die Rötung auch nicht schmerzt) habe ich es nun ca. 1 Woche nicht beobachtet und finde, dass es leicht vergrößert ist..

    ​hier ein Link zu den Fotos: https://postimg.cc/gallery/7YC6p4L


    Habt ihr eine Idee, was es sein könnte? Meine Sorge ist mittlerweile eventuell ein Pilzinfekt ? Abends tut mein Knie an diesem Bein auch ziemlich weh, kann hier aber nicht genau sagen ob es nicht doch an meiner Grunderkrankung (Rheuma) liegt. Natürlich sollte ich damit direkt zum Hausarzt, da die Termine dort aber bereits im nächsten Jahr (2025!) liegen, würde ich gerne als Notfall mit einem Verdacht / Vermutung dorthin.


  • Re: Schuppige Rötung / Fleck an der Wade

    Also der Hausarzt sollte dich eigentlich dran nehmen, der ist ja für die schnelleren Termine da und ein Hausarzt wo man ein Jahr auf einen Termin warten muss ist sehr seltsam und so kann ein Hausarzt doch gar nicht die Aufgaben eines Hausarztes erfüllen.

    In einem Forum kann man nur spekulieren, auch eine Schuppenflechte wäre möglich juckt aber normalerweise.

    Du kannst auch nach Akutsprechstunden bei einem Hautarzt schauen, normalerweise sollten die welche anbieten, vorab natürlich telefonisch anmelden.

    Kommentar


    • Re: Schuppige Rötung / Fleck an der Wade

      Danke für die Meldung. Es juckt nicht, nässt nicht, tut nicht weh, … aus dem Grund hatte ich das auch zuletzt einige Tage lang sogar vergessen zu beobachten. Es ist nur unter der Rötung leicht verdickt.

      und Entschuldigung , da hatte sich ein Tippfehler eingeschlichen. Ich meinte damit zum HAUTarzt gehen und da muss ich ewig warten. Mein Hausarzt nimmt mich sehr zügig dran, aber da war ich ja schon und sie konnte mir nicht sagen was es ist und ich sollte einfach paar Tage die Corrisonsalbe nutzen. MfG

      Kommentar


      • Re: Schuppige Rötung / Fleck an der Wade

        Manche Krankenkasse bieten einen Check per Foto und Online an, schau mal auf der Seite deiner Kasse ob es dort so etwas gibt.
        Du kannst auch bei Lifeline schauen ob es dort einen Hautarzt Expertenrat gibt, ansonsten auch noch mal zum Hausarzt und halt schauen welcher Hautarzt Akutsprechstunden anbietet, ich glaube dass die dazu verpflichtet sind.
        Ich denke nicht dass es was schlimmes ist, aber hier ist halt auch kein Experte der das einschätzen kann.

        Kommentar


        Lädt...
        X