#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extrem schuppige Haut im Gesicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extrem schuppige Haut im Gesicht

    Hallo zusammen,

    erstmal: Frohe Weihnachten an alle & ein Guten Rutsch ins neue Jahr.

    Ich bin 23 Jahre alt und leide an Neurodemitis. Ich habe es am ganzenn Körper sehr gut im Griff außer im Gesicht.

    Meine Haut im Gesicht schuppt immer sofort, extreme Hautschuppenflechte obwohl ich viel eincreme.
    Direkt nach dem Duschen zum Beispiel egal ob ich nun kalt oder warm dusche fängt die Haut dort sofort an zu Schuppen.

    Ich war auch schon beim Hautarzt, habe dort immer nur Feuchtigkeitscreme bekommen, die zwar die Symptome lindert aber halt nicht das Problem. Ich habe das Gefühl, dass ich nie wirklich angehört werde., da ich ehrlicherweise nicht glaube das es an der Neurodemtis sondern an was anderes liegt.. Vor 2-3 Jahren hatte ich das noch nie so stark im Gesicht bzw gar nicht im Gesich, ich fühle mich wirklich sehr unwohl.

    Ich habe auch schon Shampoos gewechselt auf PH Neutral,.. Nutze fürs Gesicht Cetaphil Feuchtigkeitscreme, die zwar dann die Symptome lindern aber sobald die Creme wieder weg ist fängt es natürlich wieder an zu Schuppen,.. Und natürlich sieht das Gesicht danach durch den Fettgehalt immer fettig aus.

    Habt ihr da noch Ideen? Was ich tun kann?

    Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen!

    LG


  • Re: Extrem schuppige Haut im Gesicht

    Hallo Manuela,

    Sie könnten sich noch eine Zweitmeinung von einem anderen Arzt einholen. Eventuell ist eine medikamentöse Behandlung sinnvoll.

    Haben Sie Ihre Ernährung entsprechend angepasst?

    Viele Grüße

    Victoria



    Kommentar


    • Re: Extrem schuppige Haut im Gesicht

      Hallo Manuela,

      Sie könnten sich noch eine Zweitmeinung von einem anderen Arzt einholen. Eventuell ist eine medikamentöse Behandlung sinnvoll.

      Haben Sie Ihre Ernährung entsprechend angepasst?

      Viele Grüße

      Victoria


      Hallo Victoria,

      ich war bereits leider schon bei zwei unterschiedliche Ärzte beide waren selber Meinung und haben nur Creme gegeben, was mir aber nichts bringt..

      Ernährung habe ich nicht angepasst, nein. Ist das sinnvoll? Welche medikamente Lösungen gibt es denn da?

      LG

      Kommentar


      • Re: Extrem schuppige Haut im Gesicht

        Hallo Manueala,

        ich weiß von einem Bekannten, bei dem war die Schuppenflechte allerdings wegen großem Stress sehr aufgeblüht, dass er nun Immunsuppressiva bekommt, die die Schuppenflechte sehr stark eingedämmt hat. Allerdings ist das sicher das Mittel der Wahl, wenn man schwer betroffen ist.
        Sie müssten sich da evenetuell mal beim Dermatologen erkundigen, ob es Medikamente gibt. Immunsupressiva wirken auf das komplette System, daher muss man natürlich gut abwägen, denn solche Medikamente können auch beträchtliche Nebenwirkungen haben.

        Die Ernährung ist allerdings etwas, was man selbst steuern kann und es soll auch durchaus erfolgreich sein, seine Ernährung umzustellen.
        Dabei veruscht man enzüngunsfördernde Lebensmittel auszulassen, sich ausgewogen zu ernähren und auf gesunde Fette zu achten.

        Hier finden Sie ein paar Tipps, worauf man bei der Ernaährung achten sollte:
        https://www.onmeda.de/krankheiten/sc...rung-id215955/

        Persönlich würde ich als erstes immer etwas, wie zum Beispiel eine Ernährungsumstellung zu machen, bevor ist zu Medikamenten greife.
        Oft kann sich das sehr lohnen, aber das ist natürlich eine individuelle Entscheidung.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X