#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haut Pflege beim Abnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haut Pflege beim Abnehmen

    Guten Tag,

    Ich bin gerade dabei abzunehmen. Eigentlich sehe ich es ehr als Ernährung- und Lebensumstellung. Bis jetzt sind knapp 20kg weg. So 10-15 sollten noch folgen. (Mischung aus Ernährungsmumstellung und Kraft-Ausdauertraining)

    Aufgrund meines Übergewichts habe ich einige Dehnungsstreifen an der Haut. Bereits jetzt merke ich dass die Haut ab Bauch irgendwie "wabbliger" ist.

    Ich creme diese regelmäßig mit einer Creme ein die eigentlich für schwangere Frauen gedacht ist. Jedoch ist die Haut einfach auf das maximale Volumen meines Bauches gedehnt.

    Frage: Gibt es sinvolle / spezielle Empfehlungen um einen Hautüberschuss am Bauch nach dem abnehmen zu vermeiden, bzw. zu verringern.

    Danke!



  • Re: Haut Pflege beim Abnehmen

    Hi,
    soweit ich weiß gibt es dafür keine Mittelchen, in Extremfällen manchmal eine OP.
    Was die überschüssige Haut vielleicht etwas reduzieren kann ist eigentlich nur die Vorbeugung, einmal Sport den du ja schon machst und zum anderen langsam abnehmen damit die Haut länger Zeit hat sich abzupassen, d.h. pro Woche ein bis zwei Kilo abnehmen und gezielt Training für die Problemzonen.

    Gerade Menschen die zu schnell zu oder abnehmen haben damit starke Probleme und Menschen die sehr viel Gewicht verlieren, da hat die Haut kaum eine Chance, sie war ja sehr lange überdehnt und das kann sich nicht alles wieder zurück bilden, auch weil das Bindegewebe oft geschwächt ist und der Körper bei sehr großen Gewichtsabnahmen auch an seine Grenzen stößt mit dem Zurückbilden, genauso wie beim zunehmen die Haut leidet und auch das nicht rückgängig gemacht werden kann.

    Es kommt also auch sehr darauf an in welchem Tempo due abnimmst, wie stark dein Bindegewebe ist und ob du auch einfach etwas Glück hast um die Haut zumindest zum großen Teil durch Sport positiv beeinflussen kannst.

    Vielleicht kennt ja einer was gegen die Dehnungsstreifen und überschüssige Haut, mir ist da noch nichts wirkungsvolles begegnet.
    Du könntest natürlich auch einen Hautarzt fragen, der sollte es wissen wenn es etwas gibt das hilft.
    Aber zur Vorbeugung, dass es möglichst nicht viel schlimmer wird mit den Streifen, ist Cremen sicher empfehlenswert, aber nicht imer wirkungsvoll, man weiß halt nicht wie es ohne gewesen wäre.

    Kommentar

    Lädt...
    X