#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hühnerauge kommt immer wieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hühnerauge kommt immer wieder

    Ich habe (nach mehr Bewegung / Sport / laufen die letzten drei Monate) vermehr Schmerzen unter dem Fuß gekriegt. Stellte sich letztlich als Hühnerauge raus.

    Irgendwie scheint das Teil aber sehr Behandlungsresistent zu sein. DIe podologin entfernt es (meinte aber dass es sehr tief drinnen sitzt), dann ist ca. 3 Wochen gut unt ich habe erneut schmerzen und es muss wieder entfernt werden.

    Ist das normel? Wie Lange dauer es bis man so ein schmerzhaftes Hühnerauge komplett weg hat? Hat jemand Erfahrung damit?


  • Re: Hühnerauge kommt immer wieder

    Hi,
    das kann schon dauern, auch auf die Ursache kommt es an. Oft spielen die Schuhe oder ein Problem mit der Fu0sstellung eine Rolle, so dass die eine Stelle mehr gereizt wird als andere.
    Also wenn es vor allem bei vermehrten Sport ist, solltest du mal die Sportschuhe und deine Lauftechnik checken, vielleicht auch mal zum Orthopäden, um schauen zu lasen ob die Stelle vielleicht nicht so ist wie sie sein sollte, Fehlstellung o.ä.

    Kommentar


    • Re: Hühnerauge kommt immer wieder

      Danke für die schnelle Antwort.

      Spezielle Einlagen habe ich schon gekriegt. Mit dem Sport aufhören will ich eigentlich nicht... tut mir gut!

      Irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende...

      Kommentar


      • Re: Hühnerauge kommt immer wieder

        Das wäre auch konterproduktiv mit dem Sport aufzuhören, aber vielleicht brauchst du andere Schuhe oder so, vielleicht mal den Orthopäden fragen was er raten würde.
        Möglicherweise ist an der Steel des Hühnerauges der Kontakt zu intensiv, die Sohlen zu hart... und vielleicht gibt es da etwas dass diesen ein wenig unterbindet.
        Wenn ja, dann müsste auch der Proktologe wissen welche Möglichkeiten es gibt.

        Kommentar



        • Re: Hühnerauge kommt immer wieder

          Ich denke du meinst Podologe... da bin ich bereits. Hab heute den Fuß 20min in Wasser eingeweicht und mit dem Bimsstein die Hurnhaut an dem Hünerauge (brutal schnell kommt die immer wieder...) entfernt. Hat zumindest symptomatisch geholfen.

          Nach der ersten Behandlung bei Podologin war es echt sehr gut... leider nur für 2 Wochen...

          Schuhe ist so ne Sache. Hab sehr große Füße und kriege nur Online welche. D.h. anprobieren im Geschäft ist fast unmöglich.

          Kommentar


          • Re: Hühnerauge kommt immer wieder

            [QUOTE=Andixxx;n3261336]Ich denke du meinst Podologe... /QUOTE]

            Da war ich wohl gedanklich noch woanders.

            Nach deinen Schilderungen würde ich jedenfalls drauf tippen dass es ein Problem beim Gehen oder mit den Schuhen gibt, was ja durch das nicht anprobieren können eher noch schwieriger wird.
            Das sollte vielleicht gezielt thematisiert werden, vielleicht gibt es ja doch kleine Einlagen die speziell diese Fusßregion schützen.

            Ich hatte mal so eine Tinktur versucht, hatte etwas gedauert aber der Nutzen war nicht schlecht, hat schon recht lange angehalten, nur, wenn das Zeug nur ein bisschen woanders hinkommt geht die Haut ab und es tut tierisch weh wie bei einer Blase.
            Da vielleicht auch mal nachfragen beim "Podologen", vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit das operativ zu entfernen, auch das ansprechen und ggf. mal bei einem Chirurgen nachfragen.

            Ist schon heftig welche Probleme Hühneraugen machen und wie wenig Hilfe man bekommt, wenn es durch die üblichen Mittelchen nicht weg geht.

            Kommentar

            Lädt...
            X