#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Krätze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diagnose Krätze

    Hallo @ all,

    ich fasse mich kurz, denn ich weiß, dass ich mit dem Thema nicht alleine bin: Wir haben am 10.11. die Diagnose Scabies erhalten... Mein Kind quälte sich seit September mit Ausschlag und Juckreiz und es war erst eine Neurodermitis... Meinen Juckreiz seit Mitte Oktober, tat ich mit meiner Hormonumstellung ab... Erst als mein Mann mit Juckreiz anfing, gingen wir ins KH... Dort bekamen wir Permethrin verschrieben... Da ich aber seit Tag 1 auf ein anderes Forum gestoßen bin, in dem viele Betroffene berichten, dass die Salbe nicht hilft (Resistenzen), habe ich direkt in der Apotheke Crotamitex Salbe und Antiscabiosum bestellt... Dazu noch Nelkenöl und Lavendelöl...

    Therapie aktuell wie folgt:

    Tag 1 Permethrin
    Tag 2 Permethrin
    Tag 3 Pause
    Tag 4 Crotamitex
    Tag 5 Crotamitex
    Tag 6 Crotamitex
    Tag 7 Crotamitex
    Tag 8 Pause
    Tag 9 Pause
    Tag 10 Antiscabiosum
    Tag 11 Antiscabiosum
    Tag 12 Antiscabiosum
    Tag 13 Pause
    Tag 14 Crotamitex, Antiscabiosum, Öle
    Tag 15 Crotamitex, Antiscabiosum, Öle
    Tag 16 Crotamitex, Antiscabiosum, Öle
    Tag 17 Crotamitex, Antiscabiosum, Öle
    Tag 18 Avene, Öle
    Tag 19 Avene, Öle
    Tag 20 heute

    Sämtliche erdenkliche Hygienemaßnahmen wie Bettwäsche, Kleidung und Couch werden eingehalten...

    Seit Tag 16 habe ich nachts wieder etwas Juckreiz, aber der ist ganz anders als der vor der Therapie... Es fühlt sich eher so an, als würden die Nerven kribbeln, wie beim Restless-Legs-Syndrom... Was ist denn das jetzt?

    Generell kann ich sagen, dass der "normale" Juckreiz sehr viel weniger geworden ist, nur an Stellen, wo die Kleidung aufliegt... Nackt juckt gar nichts, kein Brennen beim Baden oder jucken abends...

    Denkt ihr, dass ich nochmal Schwefelsalbe hinterher Cremen sollte, um auf Nummer sicher zu gehen?

    Gerne könnt ihr hier eure Erfahrungen mit einbringen und ganz vielleicht verläuft sich ein erfahrener Arzt hierher...

    Liebe Grüße, A


  • Re: Diagnose Krätze

    Hi,

    bist du eigentlich in ärztlicher Behandlung, oder hast du dir die Therapie selber zusammengestellt?

    Kommentar


    • Re: Diagnose Krätze

      Hey...

      Tatsächlich waren wir zur Diagnose beim Arzt... Aber da jeder Arzt in meiner Umgebung immer nur Permethrin verschreibt, was zumindest uns nicht hilft und nur die Haut noch mehr zerstört, habe ich uns die Therapie selbst zusammen gestellt (aus vielen Erfahrungsberichten im anderen Forum)...

      Kommentar


      • Re: Diagnose Krätze

        Mutig...

        Ich hoffe du hast dich da wenigstens ausführlich in der Apotheke beraten lassen und dir die Beipackzettel sehr gründlich durchgelesen?

        Z.B. bei Antiscabiosum sind zwar keine WW bekannt, es wird aber davon abgeraten es mit anderen Krätzemitteln zu kombinieren, auch pflanzliche Mittel können WW auslösen und deine momentanen Probleme mit den Beinen könnten durchaus auch einer Wechselwirkung geschuldet sein.
        Die Frage ist auch weshalb davon abgeraten wird das Mittel zu verwenden wenn man mal einen epileptischen Anfall hatte, im Bezug auf dein Kribbeln vielleicht die Antwort...

        Du solltest dazu mal den Apotheker befragen und am besten auch deinen Arzt, aufgrund von Laienberichten sich eine Therapie zusammenzustellen kann böse nach hinten los gehen, besonders weil die Laien oft die möglichen WW nicht im Blick haben und auch nicht die Wirkung im Bezug auf andere Erkrankungen die jemand hat, wie Epilepsie oder andere Hauterkrankungen, da sollte ein Arzt nochmal checken ob das alles zusammen passt.

        Ich nehme mal an dass du auch dein Kind so behandelst, ohne Rücksprache mit dem Kinderarzt?
        Nicht falsch verstehen, vielleicht ist das überhaupt kein Problem für euch alle, aber gerade im Bezug auf ein Kind dessen Organismus nochmal anders funktioniert, wäre es mir zu heikel ohne eine fachliche Beratung, sondern rein auf Laienmeinungen basierend drauf los zu behandeln und mich darauf zu verlassen dass ich mich sicher gut genug informiert habe um alle für und wider zu kennen.

        Ich denke du solltest da unbedingt mit deinem Arzt reden, auch was deine Symptome betrifft die ja NW sein können und eventuell den Nerven schaden.
        Man kann ja auch durchaus ansprechen dass man diese oder jene Mittel dem üblichen Vorgehen vorzieht, man sollte sich aber auch das Für und Wider des Arztes anhören und das unbedingt.
        Ich denke mal es gibt auch Gründe warum meist so und nicht anders mit der Behandlung begonnen wird, eventuell sogar wegen der NW und es besser ist zuerst was anders zu versuchen auch wenn es nicht immer hilft.
        Und, da ihr das ja schon versucht habt und es nicht wirkt, würde euer Arzt sicher auch darauf reagieren, wenn man ihm die Chance dazu lässt bevor man selber eine Therapie zusammen mixt.
        So würde ich das sehen und erst wenn ich mich auch über den Arzt informiert habe, oder der irgendwann auch nicht weiter weiß zu dieser Art der Selbsthilfe greifen.

        Du musst auch bedenken dass in solchen Foren fast ausschließlich Leute schreiben denen das Mittel nicht geholfen hat, die Probleme mit der Behandlung haben, während jene die damit vollkommen zufrieden waren normalerweise nicht in Foren schreiben, von daher muss man das etwas relativieren und sich eher die offizielle Statistik der Studien ansehen.
        Aber da du das ja eh nicht verträgst, lass dich vom Arzt beraten und frage nach ob das in deinen Beinen eine NW sein kann, oder WW, ich denke das ist bei diesem Mix von Salben der einzige Rat den ich geben kann.

        Kommentar



        • Re: Diagnose Krätze

          Lieben Dank für deine ausführliche Antwort...

          Tatsächlich ist in der Crotamitex Salbe auch Benzylbenzoat enthalten... Habe das Antiscabiosum nur in höherer Konzentration hinzugefügt...

          Das Problem bei Scabies ist, dass es keine fundierten aktuellen Studien aus D gibt... Im Ausland hingegen schon... Es heißt, dass es gut und einfach zu behandeln ist... Aber warum hält es sich bei sooo vielen Betroffenen trotz Behandlung so hartnäckig?

          Zu meiner Rechtfertigung: In vielen Erfahrungsberichten steht, dass Permethrin Resistenzen aufweist und auch viele die Therapie (fast) genau so gemacht haben und damit erfolgreich waren... Zudem ist das Permethrin unheimlich reizend für die Haut und krebserregend, weswegen ich es meinem Kind und mir nicht mehr auftragen werde...

          Wollte hier im Forum mal einen Austausch unter Leidensgenossen anstoßen und schauen, wer wie therapiert hat und für Folge-Betroffene auch einen Austausch möglich machen...

          Du magst Recht haben, dass es evtl. tatsächlich an den Nerven liegen kann, sind ja Nervengifte für die Milben, die man sich auf die Haut schmiert... Vielleicht auch in Verbindung mit den Ölen... Eigentlich wollte ich nur mal wissen, ob es anderen auch so ging/geht...

          Kommentar


          • Re: Diagnose Krätze

            Ich verstehe dich da durchaus.
            Was ich nicht verstehe ist warum das nicht mit deinem Arzt besprochen werden kann?

            Die Foren hier sind leider nicht so stark besucht, ist eher Glückssache auf Leidensgenossen zu treffen, aber vielleicht kommt ja noch was.

            Ich würde dir dennoch zu einem Gespräch mit deinem Arzt raten, er kann dich ja nicht zwingen zu verwenden was du nicht willst, er kann aber aufklären und vielleicht sogar eine Behandlung starten mit der alle zufrieden sind.
            Sich da mal zu informieren kann ja nicht schaden.

            Kommentar


            • Re: Diagnose Krätze

              Meine Hausärztin hat mir ein weiteres Mal Permethrin verschrieben, auch wenn ich es nicht wollte und es eh nicht geholfen hat... Was soll ich machen? Sie sagte auch, dass man es immer wieder nehmen muss, damit es hilft... Das zeigt von Unwissenheit gegenüber der Resistenzen...

              Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass man jemanden findet, der mit einem leidet...

              Kommentar



              • Re: Diagnose Krätze

                Vielleicht mal zum Dermatologen, das sollte eigentlich in dessen Fachgebiet fallen, möglicherweise gibt es dort ein breit er es Wissen.

                Kommentar

                Lädt...
                X