ich fasse mich kurz, denn ich weiß, dass ich mit dem Thema nicht alleine bin: Wir haben am 10.11. die Diagnose Scabies erhalten... Mein Kind quälte sich seit September mit Ausschlag und Juckreiz und es war erst eine Neurodermitis... Meinen Juckreiz seit Mitte Oktober, tat ich mit meiner Hormonumstellung ab... Erst als mein Mann mit Juckreiz anfing, gingen wir ins KH... Dort bekamen wir Permethrin verschrieben... Da ich aber seit Tag 1 auf ein anderes Forum gestoßen bin, in dem viele Betroffene berichten, dass die Salbe nicht hilft (Resistenzen), habe ich direkt in der Apotheke Crotamitex Salbe und Antiscabiosum bestellt... Dazu noch Nelkenöl und Lavendelöl...
Therapie aktuell wie folgt:
Tag 1 Permethrin
Tag 2 Permethrin
Tag 3 Pause
Tag 4 Crotamitex
Tag 5 Crotamitex
Tag 6 Crotamitex
Tag 7 Crotamitex
Tag 8 Pause
Tag 9 Pause
Tag 10 Antiscabiosum
Tag 11 Antiscabiosum
Tag 12 Antiscabiosum
Tag 13 Pause
Tag 14 Crotamitex, Antiscabiosum, Öle
Tag 15 Crotamitex, Antiscabiosum, Öle
Tag 16 Crotamitex, Antiscabiosum, Öle
Tag 17 Crotamitex, Antiscabiosum, Öle
Tag 18 Avene, Öle
Tag 19 Avene, Öle
Tag 20 heute
Sämtliche erdenkliche Hygienemaßnahmen wie Bettwäsche, Kleidung und Couch werden eingehalten...
Seit Tag 16 habe ich nachts wieder etwas Juckreiz, aber der ist ganz anders als der vor der Therapie... Es fühlt sich eher so an, als würden die Nerven kribbeln, wie beim Restless-Legs-Syndrom... Was ist denn das jetzt?
Generell kann ich sagen, dass der "normale" Juckreiz sehr viel weniger geworden ist, nur an Stellen, wo die Kleidung aufliegt... Nackt juckt gar nichts, kein Brennen beim Baden oder jucken abends...
Denkt ihr, dass ich nochmal Schwefelsalbe hinterher Cremen sollte, um auf Nummer sicher zu gehen?
Gerne könnt ihr hier eure Erfahrungen mit einbringen und ganz vielleicht verläuft sich ein erfahrener Arzt hierher...
Liebe Grüße, A
Kommentar