#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündung am Zeh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündung am Zeh

    Hallo,
    Ich bin 39 und männlich. Ich hab jetzt bereits das 4 mal eine entzündung am 4 linken zeh und immer ungefähr an der gleichen Stelle. Heute ist es das vierte Mal passiert. Heute morgen nur ein jucken und jetzt am Abend bereits ein dicker zeh mit einer blase gefüllt mit Sekret. Ist aber kein Eiter. Blase kommt nicht von Reibung. Die letzten drei mal wurde mit antibiotika behandelt. Beim ersten mal 5 Tage antibiotika. Danach kam die entzündung zurück und zwar Vollgas. Schwellung ging bis zur Mitte des Schienbeins. Sofort wieder antibiotika. 7 Tage lang. Nach der Einnahmen ging es 3 Tage später wieder los mit einer entzündung und schwellung des zehs. Wieder antibiotika dieses mal 12 Tage. Das hat 7 Tage gehalten. Und heute kam die entzündung wieder. Schwellung macht sich langsam vom Fuß auf das Bein breit. Es wurde zwei mal ein Abstrich gemacht aber immer als ich bereits mindestens 2 Tage antibiotika genommen habe. Kein Befund.
    verschieden andere test durch Blutabnahme wurden auch gemacht. Alles beim Hausarzt. Ein chirurg hat auch mal drauf geschaut und einwenig die obere Hautschicht aufgeschnitten aber auch nichts festgestellt.

    gibt es ärzte die für solche fälle spezialisiert sind? An welche Ärzte kann ich mich wenden?

    Habe mittlerweile viele rote flecken verteilt auf dem Körper. Ohne Juckreiz und Schmerzen. Aber werden immer mehr. Ich weiß nicht ob es nur Nebenwirkungen vom antibiotika sind oder nicht.


  • Re: Entzündung am Zeh

    Die roten Flecken könnte eine Nesselsucht sein, juckt normalerweise aber das kann ja noch kommen.
    Unbedingt dem Arzt zeigen, denn wenn es eine ist darfst du das AB nie wieder nehmen.
    War das vielleicht Penicillin, Amoxicillin?
    Google mal nach Nesselsucht und schau ob es passen könnte, Quaddeln die kommen und gehen, an anderer Stelle wieder auftauchen, es sollte auch Bilder dazu im Netz geben.
    So oder so, auf jeden Fall zum Arzt damit.

    Mit der Entzündung eventuell an eine Ambulanz der Uni Klinik überweisen lassen, die auch auf Keime spezialisiert ist.
    Besprich das mit deinem Arzt, der sollte wissen was da infrage kommt.
    Einen Hautarzt solltest du auch aufsuchen, dort sollte es eine Akutsprechstunde geben.

    Kommentar

    Lädt...
    X