#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warze am Zeh ja/nein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warze am Zeh ja/nein

    Guten Tag.

    Es geht um ein Hautproblem und und zwar habe ich an der Zehenkuppe des Zweitgroßen Zehs eine schwarzen Fleck, der unterhalb der Haut liegt und nicht auf der Haut - wie eine Einblutung bzw. nicht abgeflossenes Blut. Ich kann mich sehr schwammig, aber nur sehr schwammig, daran erinnern, dass ich mich beim Fussball spielen am Zeh vor sehr langer Zeit verletzt hatte. Eventuell kam es so dann zur Infektion. Ich war heute beim Hautarzt und er meinte, nach dem er mit seiner Taschenlampe darauf geleuchtet hat, dass da Blutkanäle durchgehen und dies seiner Meinung eine Warze ist. Seit heute benutzte ich Clabin plus. Die aufgetragene Stelle wurde weiß. Ich bin kein Experte - keine Frage - aber sehen nicht Warzen anders aus - eine Einbuchtung bzw. ein Knubbel mit einem Schwarzen Punkt- laut den Bildern im Internet und nicht einfach so ähnlich wie ein Bluterguss, der nicht weggeht. Ich bin jemand, der mega große Sorgen sich macht und gleich an das Schlimmste aller Hautkrankheiten, Krebs, denkt. Ja, ich weiß mir wird hier gesagt, geh nochmals zum Arzt, aber dennoch würde ich mir gerne hier einen Rat/ Meinung holen, auch wenn das nur geschriebener Text ist.

    Viele Grüße und vielen Dank
    Onur


  • Re: Warze am Zeh ja/nein

    Hi,
    ein Hautarzt erkennt Hautkrebs normalerweise sehr schnell, der ist dafür da und es wäre schon mehr als merkwürdig wenn er sich bei einer gut sichtbaren Stelle täuschen würde, davon auszugehen macht dich nur unnötig verrückt.

    Kommentar


    • Re: Warze am Zeh ja/nein

      Bin da auch bei Tired.

      Es ist nicht ungewöhnlich mit der Veränderung.
      Bei ersten Anwendungen.

      Dann gibt es noch die Packungsbeilage !

      Kontrolluntersuchungen u. eben die Anwendung nach
      Vorgaben des Arztes.

      Kommentar


      • Re: Warze am Zeh ja/nein

        Danke für die schnellen Reaktionen.

        Ein kleine Update:
        An der Stelle wo ich es aufgetragen habe, hat sich ein kleines Loch gebildet und die Haut pellt ab, hierbei konnte ich das scheinbar getrocknete Blut bei vorsichtigem Rauskratzen entfernen. Jetzt weiß ich nicht wie lange ich das Medikament noch auftragen soll. Der Arzt meinte nur in Bezug auf die Dosis: Erste Woche 2x pro Tag und die zweite Woche 1x Tag.

        Kommentar



        • Re: Warze am Zeh ja/nein

          Wenn es abgeheilt ist sollte es auch gut sein, eigentlich müsstest du das sehen.

          Kommentar


          • Re: Warze am Zeh ja/nein

            So Anwenden wie der Arzt es angeordnet hat.
            Nicht abbrechen.

            Kontrolltermin bei Arzt machen bzw. einfach hingehen !

            Kommentar


            • Re: Warze am Zeh ja/nein

              Ja nach dem ich diese schwarze Kruste entfernt hatte, habe ich noch 2 Tage es angewendet, wobei ich dann gemerkt habe, dass es etwas schmerzt und dann wieder so ein Punkt erschienen ist, aber kleiner. Ich habe das Medikament für drei Tage abgesetzt, da ich dachte, dass das Medikament dafür verantwortlich ist und mehr schadet als hilft - Fehler meinerseits. Jetzt habe ich es wieder aufgetragen, in der Hoffnung, dass es wieder weggeht. Mir wurde in der Apotheke gesagt, dass es bis zu 4 Wochen dauert. Ehrlicht gesagt habe ich noch nie so eine Warze gesehen, die keine Erhebung hat und nur einen schwarzen Blutfleck unter der Haut. Bis jetzt gehe mir diese schlechten Gedanken nicht aus dem Kopf, dass es mehr als nur eine "Warze" ist. Ja ich trage es noch bis Ende der Woche auf und gehe dann zum Arzt.

              Kommentar



              • Re: Warze am Zeh ja/nein

                Nicht abwarten, sofort hingehen bzw. Termin machen !

                An der Behandlung dran bleiben bis der Arzt das weitere
                Vorgehen entschieden hat !
                Nicht mechanisch bearbeiten.

                Kommentar


                • Re: Warze am Zeh ja/nein

                  Ja das stimmt, Panik schüren bringt auch nichts - wenn es was anderes ist, dann ist es so. Ich werde einen Termin vereinbaren und mich baldig vorstellen. Ich verstehe bis jetzt nicht, wie man als Hautarzt so gelassen ist - ja ich weiß ich bin kein Experte, aber wer macht sich keine Gedanken.

                  Kommentar


                  • Re: Warze am Zeh ja/nein

                    anbei ein Foto, dass ich hochgeladen habe. Falls es nicht zu sehen ist, habe ich hier den Link. https://imageupload.io/edonz3UrdupavBs

                    Kommentar



                    • Re: Warze am Zeh ja/nein

                      Naja, ich denke der Hautarzt ist so gelassen weil er weiß von was er redet und auch Erfahrung mit wirklich furchtbaren Diagnosen hat, da ist man bei Warzen nicht unbedingt aufgeregt als Mediziner.

                      Kommentar


                      • Re: Warze am Zeh ja/nein

                        Ps,
                        das sieht auch noch nicht so aus als wäre es verheilt, also wie Bagh sagt, weiter so behandeln wie der Arzt es verordnet hat.

                        Kommentar


                        • Re: Warze am Zeh ja/nein

                          Also ich habe demnächst einen Arzttermin und ein kurzes Update. Ich trage das Medikament weiter auf und dabei pellt der schwarze Punkt erneut leicht ab nach einer Weile. Dennoch sieht man den ursprünglichen Ausgang, nämlich einen noch kleineren, dieses Mal dunkel rötlicheren, Punkt unter dem zuvor schwarzen.

                          Kommentar


                          • Re: Warze am Zeh ja/nein

                            Das dürfte normal sein, so etwas geht ja auch unter die Haut.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X