#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie ansteckend ist Krätze?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie ansteckend ist Krätze?

    Guten Abend! Ich habe gestern mit jemandem Kontakt gehabt der Krätze hat, wir haben uns kaum berührt und er hat fast keine Symptome, bzw kein Jucken oder Kratzen. Wir haben uns aber geküsst mehrere Male (ohne uns anzufassen). Bin ich jetzt trotzdem gefährdet angesteckt zu sein? Ich habe nachgelesen, dass man grossflächigen langandauernden Hautkontakt haben muss für eine Ansteckung, das hatten wir bestimmt nicht. Trotzdem möchte ich lieber vorsichtig sein. Falls die Gefahr besteht soll ich einfach vorsichtshabler die permethin creme eincremen? Vielen Dank für die Hilfe.


  • Re: Wie ansteckend ist Krätze?

    Hi
    soweit ich weiß ist die Creme verschreibungspflichtig, also wie willst du sie dann einfach mal verwenden?
    Denke mal dass das auch nix bringen würde, bzw. mehr schadet als nutzt denn die Creme hat ja auch NW die für die Haut nicht unbedingt gut sind.
    Lass dich im Zweifel vom Arzt beraten, in einem Laienforum zu fragen bringt nicht viel, eben weil der Arzt ja auch die Behandlung begleiten muss.

    Kommentar

    Lädt...
    X