Folgende Problematik
wasche seit Jahren meine Haare alle 2 Tage mit einem günstigen ohne Silikone Shampoo von dm. Jedes Mal Spülung in den Längen. Und seit längerer Zeit 80% tu trocken föhnen der Haare wegen Schließung der Struktur.
Hin und wieder ein hochwertiges Silber Shampoo für meine gesträhnten blondierten Haare.
Den zweiten Tag ohne waschen muss ich den Ansatz mit trocken Shampoo überbrücken da der Ansatz furchtbar schnell fertig wird. Falls ich sie nach 2 Tagen nicht wasche fängt die Kopfhaut regelrecht an zu Jucken und zu Schuppen.
Beim letzten benutzen vom Silbershampoo bemerkte ich wie mein Hinterkopf anfing wie Feuer zu brennen…bin dann zum Hausarzt weil Hautarzt keine Termine vor Dezember…habe eine Advantan Lösung bekommen die ich ca eine Woche lang benutze. Es wurde besser, so dass die roten Flecken und Schuppen Flecken/Flechten jucken und blutig kratzen nur am Hinterkopf weg gingen.
Nun meine Frage, wie kann ich die Pflege anpassen?
Was und woher das am Hinterkopf immer wieder kommt möchte ich rausfinden ob’s an der Pflege, Föhnen, Hitze, Stress liegt? Oder eine Schuppenflechte ist?? Mein Kosmetiker ehemals Friseur hat mir eine saure Rinse (Apfelessig mit Wasser)empfohlen um den von ihm vermuteten PH Wert zu neutralisieren. Aber da trau ich mich jetzt nicht wirklich dran…
Ich hoffe mich kann hier jemand auf klären? Darüber wäre ich wirklich sehr sehr dankbar.
Kommentar