#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trocke, schuppige, juckende, fettige Kopfhaut?! Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trocke, schuppige, juckende, fettige Kopfhaut?! Hilfe

    Hallo, ich bräuchte bitte mal einen Expertenrat. Und zwar geht es um meine Kopfhaut.
    Folgende Problematik
    wasche seit Jahren meine Haare alle 2 Tage mit einem günstigen ohne Silikone Shampoo von dm. Jedes Mal Spülung in den Längen. Und seit längerer Zeit 80% tu trocken föhnen der Haare wegen Schließung der Struktur.
    Hin und wieder ein hochwertiges Silber Shampoo für meine gesträhnten blondierten Haare.
    Den zweiten Tag ohne waschen muss ich den Ansatz mit trocken Shampoo überbrücken da der Ansatz furchtbar schnell fertig wird. Falls ich sie nach 2 Tagen nicht wasche fängt die Kopfhaut regelrecht an zu Jucken und zu Schuppen.

    Beim letzten benutzen vom Silbershampoo bemerkte ich wie mein Hinterkopf anfing wie Feuer zu brennen…bin dann zum Hausarzt weil Hautarzt keine Termine vor Dezember…habe eine Advantan Lösung bekommen die ich ca eine Woche lang benutze. Es wurde besser, so dass die roten Flecken und Schuppen Flecken/Flechten jucken und blutig kratzen nur am Hinterkopf weg gingen.
    Nun meine Frage, wie kann ich die Pflege anpassen?
    Was und woher das am Hinterkopf immer wieder kommt möchte ich rausfinden ob’s an der Pflege, Föhnen, Hitze, Stress liegt? Oder eine Schuppenflechte ist?? Mein Kosmetiker ehemals Friseur hat mir eine saure Rinse (Apfelessig mit Wasser)empfohlen um den von ihm vermuteten PH Wert zu neutralisieren. Aber da trau ich mich jetzt nicht wirklich dran…

    Ich hoffe mich kann hier jemand auf klären? Darüber wäre ich wirklich sehr sehr dankbar.


  • Re: Trocke, schuppige, juckende, fettige Kopfhaut?! Hilfe

    Das ist schwierig mit der Aufklärung, bzw. eine Rat zu geben.

    Hier sollte man vielleicht mal über eine andere Vorgehensweise nachdenken.

    PH neutral, seifenfrei, hautfreundlich, rückfettend.

    Vor allem nicht belastet mit Chemie, Konservierungstoffen etc.

    Das Problem könnte jedoch auch vom Trockenschampoo kommen !?

    Das Föhnen ? Seit längerem ?
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Obstessig verdünnt als Spülung kenne ich noch aus meiner Kindheit.

    Birkenwasser zur Haar- u. Kopfhautpflege.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Theoretisch würde ich anraten auf eine völlig neutrales Produkt umzusteigen.

    Ohne Werbung machen zu wollen !!!

    Seba med Every-Day Schampoo wäre eine Option.
    Gibt es als Seifenblock od. in der Platikflasche.

    Persönlich nutze ich seit einiger Zeit die Seife, spart Plastik etc.
    Tut meiner Kopfhaut gut.
    Hatte auch einige Zeit Probleme mit Ekzemen. (Dauerwelle, Kurzhaar, davor nicht)
    Hat sich regeneriert.
    Etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang, auch weil das Haar sich anders anfühlt.
    Haarpflege mit etwas Arganöl.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Trocken, Schuppen, nässen, Ektzeme am Haaransatz !

    Was Sie als fettig bezeichnen ist möglicherweise auch ein Resultat
    eben dieser Hautreizungen.
    Hinterkopf, wo liegt man nachts drauf, je nach Körperlage ?

    Möglicherwesise kann Sie auch Ihr persönlicher Friseur beraten über die Pflege
    der gestränten Haare. Alternativen !
    Dieser kennt ihre Frisur, die Haarstruktur etc. am besten.

    Persönlich rate ich an sich umzustellen, das Trockenschampoo wegzulassen,
    ebenso das Silberspray.
    Fönen einschränken je nach dem.

    Kommentar

    Lädt...
    X