#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit Fußpilz und kaputter Haut was hilft wirklich ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Fußpilz und kaputter Haut was hilft wirklich ?

    Jahre ein Fuß der nicht besser wird! Mehrere Hausärzte und Cremes versucht ohne Erfolg. Weil ich immer Monate warten muss für einen Termin und Arbeite etc ist viel auch einfach mal geschleift. Im moment kann ich keinen Termin richtig machen wegen Arbeit / Umzug. Möglich Rezept beim Hausarzt schneller evlt.
    Wie kriegt man sowas weg? Mein Fuß ist trocken, Offene Stellen, Es bilden sich Hubel die fürchterlich Jucken und wenn man juckt blutunterlaufen sind / da Wassser ist und ich das irgendwann halt öffnen muss, allein wegen Juckreiz. Laut Hautarzt dringt der Pilz so tiefer ein, logisch, aber das jucken konnte bisher nichts in den Griff kriegen.
    Welche Tabletten nimmt man bei sowas? Was hilft zuverlässig? Es ist grausam und muss weg!
    Im Moment nutze ich Bifon Creme (zuletzt verschrieben) und seit paar Tagen gegen die kaputte Haut Oliven / Kokosöl


  • Re: Probleme mit Fußpilz und kaputter Haut was hilft wirklich ?

    Man muss zum Hautarzt bei der Hartnäckigkeit, Hausarzt ist da nur zweite Wahl.
    Mach da einen Termin, eventuell kann dir dein Hausarzt eine Ü mit Code geben, ansonsten sollten die Hautärzte offene Sprechstunden für Akutfälle haben und du könntest versuchen da rein zu kommen, von der Arbeit muss man eigentlich die Zeit zugestanden bekommen, wenns nicht anders und außerhalb des Jobs geht.

    Ich denke mal ein Laienforum kann da keine bessere Empfehlung geben als ein Arzt der das sieht, vielleicht auch mal einen Abstrich einschicken lassen, vielleicht ist es ja gar kein Pilz (wurde der nachgewiesen oder nur optisch gecheckt?)wenn du einen Hausarzt hast der das macht ok, aber das wird dann doch meist den Fachärzten überlassen..

    Kommentar


    • Re: Probleme mit Fußpilz und kaputter Haut was hilft wirklich ?

      Danke für deine Antwort.

      Inzwischen hab ich es anders gelöst und Online Arzt als Selbstzahler versucht, so geht alles binnen eines Tages ^^. Ich versuche das jetzt eine andere Creme / Fußbad Behandlung und hab noch die Möglichkeit mit Tabletten im Nachhinein. Es ist ein Pilz ja, ich hatte Abstriche gemacht, bin mir also deshalb sicher. Erstaunlicher finde ich das bei durchgehender Behandlung über Monate nichts passiert und es nur mal mehr mal weniger ist und dann weider "aufblüht" trotz verwendeter Creme... Ich reinige Schuhe etc. Bei meiner letzten Arbeit denke ich 8h in Sicherheitsschuhen und Schweiß - da kann nichts verschwinden vllt - außerdem der Fakt das ich immer Offene Stellen hab, wo der Pilz dann eintrinkt? Jedenfalls hab ich jetzt vom Online
      Arzt ein Chemisches Fußbad empfehlen bekommen was direkt beim ersten mal gewirkt hat. Und eine Creme die ich noch nicht kannte. Ich bin gespannt.. Sowas wurde bisher noch nicht verschrieben, also das Fußbad.

      Kommentar


      • Re: Probleme mit Fußpilz und kaputter Haut was hilft wirklich ?

        Da wünsche ich dir viel Erfolg u8nd drücke die Daumen.

        Kommentar


        Lädt...
        X