#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Katzenkratzer Unterlippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Katzenkratzer Unterlippe

    Als ich heute Mittag die Katze meines Papas auf den Arm nahm hat sie sich irgendwie erschrocken und mir in die Unterlippe gekratzt. Es hat kurz geblutet ich habe es desinfizierr und zum Hausarzt.
    Der hat mir obwohl der Kratzer nur leicht ist Cefuroxim verschrieben was ich jetzt 10 Tage nehmen soll.

    ich mache mich jetzt total verrückt und google den ganzen Tag über Katzenkratzer!
    das Tier eine Siam Katze ist nur in der Wohnung und nie draussen.

    muss ich mir Sorgen machen? Meine Ängste gehen voll mit mir durch!


  • Re: Katzenkratzer Unterlippe

    Ja, deine Ängste gehen voll mit dir durch, dagegen hilft nicht mehr googlen.

    Kommentar


    • Re: Katzenkratzer Unterlippe

      Aber im Netz stehen viele Berichte wo Körperteile amputiert worden sind. Oder Gewebe rausgeschnitten wurde.

      Kommentar


      • Re: Katzenkratzer Unterlippe

        Im Netz steht viel, meist komplett andere Voraussetzungen als bei einem selber.
        Du warst doch beim Arzt, der Kratzer ist momentan unauffällig.
        Aber natürlich kannst du weiter googlen, Berichte von irgendwem lesen und dich auf das unwahrscheinlichste fokussieren.

        Kommentar



        • Re: Katzenkratzer Unterlippe

          Ja ich weiss. Es tut auch nichts weh bis jetzt und es ist auch nichts geschwollen.
          habe heute früh meine zweite Tablette genommen. Hoffe es kommt nichts mehr nach.
          am Montag wird die Lippe noch mal kontrolliert. Die kleine Wunde ist fast geschlossen aber genau das ist ja das gefährliche daran

          Kommentar


          • Re: Katzenkratzer Unterlippe

            Was vor allem gemeint ist, sind Bisse v. Katzen.

            Diese können, sind, tatsächlich hochinfektiös sein.

            Lebe selber seit 40 Jahren mit Katzen.
            Kratzer bleiben nicht aus, manches kann man provozieren,
            allgemein sind diese eher nicht gezielt, ein Versehen wie bei ihnen.

            Alle waren bisher Freigänger, meine jetzige ist Hauskatze mit gelegentlichen
            Spaziergängen an der Leine.

            Ich weiß was Katzenbisse anrichten können, habe es an den Tierarztrechnungen
            gesehen. Auch die Folgen mit Abszessen.

            Bei allem würde ich das auch nicht unterschätzen.
            Ausbluten lassen, reinigen, desinfizieren, beobachten.

            Habe selbst viele Kratzer abbekommen, teils tiefe.
            Kann auch passieren wenn ein Spiel sich hochputscht, man selber
            unvorsichtig ist z.B.
            Nie hatte ich Probleme damit.

            Egal wie, man kann sich auch im Garten verletzen, einen Holzspan in die Haut ziehen,
            vieles mehr u. eine Blutvergiftung, Wundstarrkrampf erleiden.
            Eine eigentlich eher harmlose Wunde kann sich in der Umgebung infizieren.
            ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
            Finde aktuell auch die Behandlung teils überzogen.





            Kommentar

            Lädt...
            X