#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verbrennung von einer Pfanne am Unterarm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verbrennung von einer Pfanne am Unterarm

    Hallo Leute,
    ich bin gerade neu hier und habe deshalb kein passenderes Forum gefunden aber vielleicht hat ja jemand Ahnung.
    Ich habe mir vor 2 Tagen den Unterarm am Rand der Pfanne verbrannt. Die "Spur" ist nun sehr deutlich sichtbar und rötlich. Siehe Bilder. Auch ist oben drauf eine etwas erhöhte Schicht an abgestorbenem Gewebe schätze ich.
    Nun meine Frage, wie ich da am besten vorgehe und wie ich die Stelle am besten behandle, um eine permanente Narbe zu verhindern.
    Danke im Voraus und liebe Grüße
    Marven


  • Re: Verbrennung von einer Pfanne am Unterarm

    Da sind Sie hier eigentlich im falschen Forum.

    Bilder sind leider nicht angekommen.

    Der Beschreibung nach ist das erst mal normal.

    Gab, gibt es Blasenbildung ?

    Wenn nicht, ist das eine normale Schorfbildung.

    Selbst wenn sich Brandblasen gebildet haben sollten,
    ist das kein Indiz für langfristige Narbenbildung.
    Auf keinen Fall aufstechen etc.

    Eine Möglichkeit wäre mit PH-neutralen, leicht rückfettenden, feuchtigkeitsspendenden
    Cremes, Salben, Lotionen eine Wundpflege zu betreiben.(Keine parfümierten etc.)
    Die Wunde sollte dabei möglichst nicht nässen.

    Es braucht etwas Geduld u. sinnvolle Hautpflege.
    Auch wenn das in den nächsten Tg. anfangen sollte zu jucken,
    nicht Kratzen, Schorf entfernen etc. !

    Den Rest macht die natürliche Regeneration.
    Möglicherweise dauert das etwas länger bis die Spuren
    verschwunden sind.
    Auf keinen Fall sollten Sie aktuell die Brandwunde
    der direkten Sonneneinstrahlung aussetzen !!

    Sie können sich auch Rat in der Apotheke suchen.
    Im Zweifel den HA aufsuchen.

    Kommentar


    • Re: Verbrennung von einer Pfanne am Unterarm

      Guten Tag marven,

      ich habe den Beitrag nun in unser Forum Dermatologie verschoben, da ist er besser aufgehoben.

      Sie finden hier auf der Seite übrigens eine Übersicht aller Foren, wenn Sie oben rechts auf der Seite auf die Lupe gehen und dann auf "Forum".
      Das wird Ihnen hoffentlich helfen, wenn Sie in Zukunft mal eine andere Frage einstellen möchten.

      Nun aber zu Ihrem Problem: Ich gehe davon aus, dass Sie eher eine leichte Verbrennung haben und sich mittlerweile der sogenannte Wundschorf gebildet hat. Diesen können Sie mit einer Salbe behandeln, lassen Sie sich dazu am besten in der Apotheke beraten.

      Hier auch noch ein Artikel auf unserer Seite zum Thema "Verbrennungen", der Ihnen hoffentlich auch helfen wird:
      https://www.onmeda.de/krankheiten/verbrennung-id200962/

      Sollte die Verbrennung doch schwerer sein, dann suchen Sie am besten Ihren Hausarzt auf.

      Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

      Viele Grüße

      Victoria

      Kommentar

      Lädt...
      X