#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nagelhaut über Zehnagel gewachsen und sammelt sich nun darunter an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nagelhaut über Zehnagel gewachsen und sammelt sich nun darunter an

    Guten Tag zusammen,

    ich habe das Problem, dass bei einem Zehnagel die Nagelhaut über den Nagel gewachsen ist und sich unter dem Nagel ansammelt (ich hätte die Haut öfters zurückschieben/entfernen sollen). Er stellt sich sogar auf, weil sich so viel Haut darunter ansammelt und geht auch teilweise kaputt. Dies ist mittlerweile schon mehrere Jahre so und geht nicht weg (ich weiß, dass ich mich schon früher hätte darum kümmern sollen, mein Fehler).
    Dasselbe passiert nun auch bei einem zweiten Nagel, aber nicht so extrem.

    Mein Verdacht lag erst auf einem eingewachsenen Nagel oder auf Nagelpilz, jedoch haben sich über die ganzen Jahre hinweg keine Symptome gebildet. Ich hatte nie Schmerzen, keine Entzündungen, keine Rötungen, keine Schwellungen und ausgebreitet hat es sich auch nicht. Es ist also wirklich nur rein äußerlich zu erkennen.

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen oder identifizieren kann, was das überhaupt ist.

    Danke für die Antworten


  • Re: Nagelhaut über Zehnagel gewachsen und sammelt sich nun darunter an

    Hi,
    zeig es deinem Arzt der das dann auch sehen kann, wir hier können nur herum raten und das hilft nicht wirklich.

    Kommentar

    Lädt...
    X