#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schnittverletzung vor 4 Wochen, übernacht angeschwollen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schnittverletzung vor 4 Wochen, übernacht angeschwollen

    Hallo zusammen, hatte mich vor ca 4 Wochen am kleinen Finger bei der Arbeit geschnitten.

    ​​​​​​Hatte mir Klammerpfaster gekauft da ich dachte das es auch so heilt.
    Gestern ist es nochmal eingerissen und übernacht ziemlich rot und angeschwollen.

    Werde wohl zum Arzt gehen, reicht da der Hausarzt oder geht man besser ins Krankenhaus?



  • Re: Schnittverletzung vor 4 Wochen, übernacht angeschwollen

    Habs nicht hinbekommen die Bilder einzufügen, daher die links
    Schwellung
    https://abload.de/image.php?img=dsc_04266adse.jpg

    Schnitt

    https://abload.de/img/dsc_0349k4fc4.jpg

    Kommentar


    • Re: Schnittverletzung vor 4 Wochen, übernacht angeschwollen

      Erst einmal wird der HA reichen, sofern es dir damit nicht schlechter geht, dann solltest du natürlich vor Montag handeln. Hast du einen roten Streifen, oder Fieber, allgemein schlechtes Befinden dann solltest du mal über die 116117 nachfragen falls du dir unsicher bist.

      Ich finde nicht dass es bedenklich aussieht, kann man aber auch nicht gut beurteilen über ein Foto, es sieht zumindest nicht extrem entzündet aus.
      Ist es denn an der Stelle warm?
      Mit dem Klammern ist das so eine Sache, macht man es nicht zügig nach der Verletzung, ist die Verletzung gar nicht fürs Klammern geeignet oder nicht gründlich gereinigt, dann schleißt man auch die Bakterien mit ein und die können sich auch nach äußerem Abheilen erst viel später und sehr unangenehm melden und durchaus große Probleme machen.
      Und wie gesagt, wenn du unsicher bist kannst du jederzeit die 116117 anrufen.

      Kommentar


      • Re: Schnittverletzung vor 4 Wochen, übernacht angeschwollen

        Vielen Dank für deine Antwort, fühle mich etwas krank, denke aber das Erkältung im Anmarsch ist.

        Werde Mo direkt beim HA anrufen.

        Kommentar



        • Re: Schnittverletzung vor 4 Wochen, übernacht angeschwollen

          Dann alles Gute und berichte mal was der HA gesagt hat.

          Kommentar


          • Re: Schnittverletzung vor 4 Wochen, übernacht angeschwollen

            Nicht anrufen, direkt hingehen !

            Nach 4 Wochen sollte die Wunde eigentlich soweit abgeheilt sei.
            Allerdings ist auch zu bedenken das die Stelle sehr ungpünstig ist.
            Ausgerechnet über dem Gelenk, also immer einem gewissen
            Belastungsstreß ausgesetzt.ist.
            Irgend etwas ist hier nicht optimal gelaufen.
            Bei der Versorgung u. der Pflege.

            Kommentar

            Lädt...
            X