#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschwulst unter der Achsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschwulst unter der Achsel

    Hallo,

    ich habe seit ca. 3-4 Wochen einen Knubbel unter der Achsel, dieser hatte sich anfangs entzündet gehabt was sehr schmerzhaft war. Ich bin dann damit zu meiner Hausärztin gegangen die mir den Knubbel eröffnet hat damit das Eiter abfließen kann, trotzdem habe ich dann noch eine Überweisung für einen Chirurgen bekommen. Nach knapp einer Woche war die Entzündung komplett ausgeheilt und nur noch der kleine sehr harte Knoten ist unter der Achsel tastbar und nicht verschiebbar. Ich wollte eigentlich gar nicht mehr zu einem Chirurgen damit gehen, war aber sicherheitshalber doch noch dort gewesen. Der Chirurg hat mir direkt für nächste Woche einen Termin für eine OP gegeben um die Geschwulst wie er sagte zu entfernen, der Chirurg sagte auch um Bösartigkeit auszuschließen und das bei Bösartigkeit weitere Therapien erforderlich sind, dies hat er mir auch nochmal handschriftlich auf den OP Zettel geschrieben.

    Kann es tatsächlich sein das der Knubbel auch bösartig ist? Ich dachte da dieser entzündet war, das es was anderes, harmloses ist. Kann sich auch eine bösartige Geschwulst entzünden? Ich mache mir etwas Sorgen.. Hatte schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Freue mich sehr über Antworten.

    Liebe Grüße


  • Re: Geschwulst unter der Achsel

    Meist ist das harmlos und es wird rein zur Sicherheit eingeschickt, weil man eben nie hundert prozentig sicher sein kann.
    Vielleicht hat der Chirurg bemerkt dass du gerne drauf verzichten würdest und dem so nochmal Nachdruck verliehen.