#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschwulst unter der Achsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschwulst unter der Achsel

    Hallo,

    ich habe seit ca. 3-4 Wochen einen Knubbel unter der Achsel, dieser hatte sich anfangs entzündet gehabt was sehr schmerzhaft war. Ich bin dann damit zu meiner Hausärztin gegangen die mir den Knubbel eröffnet hat damit das Eiter abfließen kann, trotzdem habe ich dann noch eine Überweisung für einen Chirurgen bekommen. Nach knapp einer Woche war die Entzündung komplett ausgeheilt und nur noch der kleine sehr harte Knoten ist unter der Achsel tastbar und nicht verschiebbar. Ich wollte eigentlich gar nicht mehr zu einem Chirurgen damit gehen, war aber sicherheitshalber doch noch dort gewesen. Der Chirurg hat mir direkt für nächste Woche einen Termin für eine OP gegeben um die Geschwulst wie er sagte zu entfernen, der Chirurg sagte auch um Bösartigkeit auszuschließen und das bei Bösartigkeit weitere Therapien erforderlich sind, dies hat er mir auch nochmal handschriftlich auf den OP Zettel geschrieben.

    Kann es tatsächlich sein das der Knubbel auch bösartig ist? Ich dachte da dieser entzündet war, das es was anderes, harmloses ist. Kann sich auch eine bösartige Geschwulst entzünden? Ich mache mir etwas Sorgen.. Hatte schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Freue mich sehr über Antworten.

    Liebe Grüße


  • Re: Geschwulst unter der Achsel

    Meist ist das harmlos und es wird rein zur Sicherheit eingeschickt, weil man eben nie hundert prozentig sicher sein kann.
    Vielleicht hat der Chirurg bemerkt dass du gerne drauf verzichten würdest und dem so nochmal Nachdruck verliehen.
    Es ist auch Unsinn dir jetzt Sorgen zu machen und dich durch Googlen und Foren rein zu steigern, hundert Prozent sicher kannst du dir ohnehin erst mit dem Ergebnis sein, egal was geschrieben wird, aber dennoch ist das Vorgehen Routine, vorgeschrieben und hat nichts speziell it deinem Fall zu tun..

    Kommentar


    • Re: Geschwulst unter der Achsel

      Vielen lieben Dank für deine Antwort das beruhigt mich ja schon sehr!

      Mich würde dennoch sehr interessieren ob sich bösartige Geschwulsten entzünden können?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Geschwulst unter der Achsel

        Da bleibt Spekulationsraum.

        Theoretisch spricht einiges für einen Abszeß, Zyste,
        was auch immer der Hintergrund sein mag.

        Die HA hätte auch hier schon beim Eröffnen eine Abstrich machen können !
        Diesen im Labor analysieren lassen können, einschließlich Resistenztest !
        -------------------------------------------------------------------------------------------------
        Alles Andere müssen die weiteren Maßnahmen, Untersuchunge erbringen.

        Die Ärzte sind vepflichtet Sie auf mögliche Follgen, Komplikation od.
        auch mögliche Folgebefunde hinzuweisen.

        Das sollte Sie aktuell erst mal nicht verunsichern !

        Es wird auch noch Gespräche geben.
        ---------------------------------------------------------------------------------------------
        Geschwulste (grob gesagt), egal welcher Art od. Ursache sind immer
        unterschwellig entzündlich.
        Ob gutartig od. bösartig.
        Können auch abgekapselt sein !

        Es ist ein entzündlicher Prozeß im Organismus.



        Kommentar


        Lädt...
        X