ich bin etwas verzweifelt und erhoffe mir mit meinem Beitrag etwas Hilfe, Rat oder einfach vielleicht Leidensgenossen zu finden.
Seit mehreren Jahren plagen mich Schwellungen und Entzündungen auf meiner Kopfhaut. Ich habe schon mehrere Dermatologen abgeklappert und war auch schon in einer Hautklinik. Doch bisher hat keiner der Behandlungsmethoden geholfen.
Die Entzündungen äußern sich als teilweise sehr schmerzhafte Schwellung, die sich wie Pickel anfühlen. Teilweise schwellen diese stark an und man kann eine schmerzhafte Beule ertasten. Nach ein paar Tagen gehen diese Schwellungen zurück, allerdings kommen diese nach kurzer Zeit wieder, meist an selber Stelle.
Ich habe schon einiges ausprobiert. Hier mal eine Aufflistung, was ich schon versucht habe:
Frei käufliche Mittel:
Shampoo mit Selendisulfid,
Teebaumöl,
Azealinsäure,
Urea,
verschiedene Öle,
Ocetnisan Waschlotion,
Solutio Cordes
Ärtzliche verschriebene Mittel:
Acne Plus bzw. Tinkturen mit Erythromycin (kaum Besserung)
Doxyderma Antibiotika (Besserung, nach Absetzen rezediv)
Tinktur mit Chloramphenicol (sehr gute Besserung, nach 4 Wochen leider rezediv)
Ich weiß einfach nicht, was ich noch machen soll. Das Haare waschen ist durch die Entzündungen sehr schmerzhaft. Ich habe auch schon Stylingprodukte abgesetzt, doch das zeigte keine Besserung. Ich habe auch eine Diät versucht, in der ich auf Milchprodukte und Süßigkeiten wie Schokolade verzichtete. Aber auch das keine Besserung gezeigt.
Ich bin mittlerwiele schon ziemlich verzweifelt. Kennt jemand das Problem und hat vielleicht sogar eine Möglichkeit gefunden, diese "Krankheit" loszuwerden?
Ich bin jetzt schon dankbar für euer offenes Ohr und eure Tipps!
Liebe Grüße
Kommentar