#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fingerkuppel Hornhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fingerkuppel Hornhaut

    Hallo Community,
    ich war bereits vor etwa 2-3 Jahren beim Hautarzt. Leider habe ich den Fachbegriff für mein Hautproblem vergessen. "Fingerkuppeldingsbumms". Auf jeden Fall wollte ich fragen ob jemand einen Tipp hat, wie ich das behandeln kann. Der Hautarzt hat leider nicht helfen können und bevor ich zum nächsten renne - wollte ich mal hier nach Rat fragen.

    Danke und LG

    p.s. ich glaube, das Bild einfügen klappt nicht so ganz. Hier ein Link zum Foto: https://bilder-hochladen.net/i/mami-1-f54e.jpeg

    fingerkuppel horhaut











  • Re: Fingerkuppel Hornhaut

    Definitiv den nächsten Hautarzt aufsuchen .

    Es handelt sich hier wohl kaum um Hornhaut .

    Kann es sein das diese Hautregion aus welchem Grunde
    auch immer, wieder ständigen Reizen ausgesetzt ist ?

    Eigentlich müßten Sie auch über einen Diagnosebericht
    verfügen können .
    Der liegt möglicherweise bei ihrem HA od. Sie können
    das bei dem damals behandelnden Hautartzt sich aushändigen lassen .

    Kommentar


    • Re: Fingerkuppel Hornhaut

      Hallo und danke für die Antwort. Jetzt weiß ich wieder, was der Hautarzt damals gesagt hat: Fingerknöchelpolster (knuckle pad). Sie meinen, die Diagnose stimmt nicht? Also, außer das Schreiben an der Tastatur sind keine unnormalen Reize an der Stelle. Es ist auch nur an diesem Daumen. Die anderen Finger sind clean.

      LG

      Kommentar


      • Re: Fingerkuppel Hornhaut

        Ich meinte damit,
        das es sich nicht um Hornhaut handeln kann .

        Die Diagnose von ärztlicher Seite stelle ich nicht in Frage .

        Letztendlich liegt es an Ihnen ob Sie noch mal einen
        Hautarzt aufsuchen u. dazu weitere Untersuchungen veranlassen .

        Eine Kontrolluntersuchung kann jedenfalls nicht schaden .




        Kommentar


        Lädt...
        X