#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr empfindliche Achselhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr empfindliche Achselhaut

    Hallo zusammen,

    hat jemand einen Tipp oder eine Creme die bei gereizten Achseln hilft?

    Ich habe schon immer sehr empfindliche Achselhaut. Selbst wenn ich mich ganz vorsichtig und nur grob rasiere, ist es danach tagelang gereizt, juckt und ist rötlich. Selbes Problem beim Deo. Sprühdeo kann ich gar nicht mehr verwenden, nur Roll Ons ohne Alkohol und Aluminium(was auch blöd ist, da ich recht viel schwitze) und selbst dann fühlt sich die Haut angegriffen an. Ich habe schon ein paar Salben über die Jahre probiert aber nichts was gut half. Danke


  • Re: Sehr empfindliche Achselhaut

    Theoretisch haben Sie ja einiges schon erkannt .
    Fast selbsterklärend .

    Ganz abgesehen von den Mitteln die sie beschreiben.
    Eigentlich indiskutabel .

    Stellt sich die Frage mit welchen Mitteln Sie sich rasieren !?
    Welcher Rasierschaum, Rasierer, Rasiertechnik, anschleßende Pflege ?
    Trocken, nass ?

    Schwitzen ist ja nichts ungewöhnliches .

    Ob es wirklich gerade Deos braucht ?

    Muß es ausgerechnet die Achselhöhle sein die mit Deos etc. konfrontiert wird ?
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Im Zweifel wäre ein Dermatologe der richtige Ansprechpartner !

    Hier sollten Sie jedoch auch alles offen schildern was Sie bisher
    verwenden, anwenden .

    Kommentar


    • Re: Sehr empfindliche Achselhaut

      Hallo Markus,

      ich würde dann an Ihrer Stelle eher tendieren mich nicht mehr zu rasieren, wenn es immer wieder zu Reizungen kommt.

      Gerade die Kombination Deo und schwitzen ist nicht gut, denn die meisten Deos haben auch einen Alkoholanteil als Träger. Auch auf Parfüm- und Duftstoffe sollte man verzichten.

      Hier finden Sie noch ein paar Tipps, wie man Rasurbrand und Pickel vermeiden kann:
      https://www.onmeda.de/symptome/hauta...htige-rasierer


      Ich hoffe, die Tipps werden Ihnen schon einmal weiterhelfen.

      Viele Grüße

      Victoria

      Kommentar

      Lädt...
      X