#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautausschlag im Gesicht wg. Unverträglichkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautausschlag im Gesicht wg. Unverträglichkeit?

    Hallo ich habe seit Dienstag ein Problem mit meiner Haut.
    Urplötzlich hat mein Gesicht am Dienstag mittag gebrannt und war rot und am Mittwoch morgen waren dann lauter kleine Pickel in meinem Gesicht, die noch anhalten.
    Ich habe nicht wissentlich etwas an meiner Hautpflege verändert, noch habe ich etwas außergewöhnliches gegessen, aber ich denke trotzdem, dass es eine Reaktion auf irgendetwas ist, da es so plötzlich war.

    Meine Frage: welche Art von Pflege soll ich nun anwenden um die Haut nicht noch mehr zu strapazieren und welche Stoffe, sollte ich erstmal weglassen?

    Ich benutze ab und zu Retinol Serum und habe auch von dieser Erstverschlimmerung gehört, allerdings kann ich nicht richtig abschätzen, ob das so plötzlich passiert. Ich denke das käme ja schon beim ersten benutzen.


    Danke und liebe Grüsse

    Ich würde gerne ein Bild anhängen, aber weiß nicht wie das geht


  • Re: Hautausschlag im Gesicht wg. Unverträglichkeit?

    Hallo jelönnn,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Da es nicht seriös ist Bilder über das Netz ist, müssen Sie eigentlich kein Bild einfügen, können es aber über das Landschaftssymbol im Texteditor. Das ist das Symbol in der unteren Reihe mit den Bergen und der Sonne.

    Stellen Sie sich am besten zeitnah bei Ihrem Hausarzt vor, denn das sollte sich auf jeden Fall ein Arzt ansehen. Es könnte eventuell eine Kontaktallergie sein, vielleicht ein Kleidungsstück das Sie sich über den Kopf gezogen haben. Es kommt auch ein bisschen darauf an, wo die Pickel in Ihrem Gesicht sind.

    Über ein Forum wird das trotzdem schwer zu beurteilen sein, daher ist ein Arztbesuch auf jeden Fall ratsam.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Hautausschlag im Gesicht wg. Unverträglichkeit?

      Mach auch ein Foto, dass du dann dem Arzt zeigen kannst falls es beim Termin schon besser ist. Niemand kann sagen welche Hautpflege jetzt am beste wäre, dazu muss man erst einmal wissen was das ist und herum raten bringt auch nicht weiter.

      Kommentar

      Lädt...
      X