#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Skabies?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skabies?

    Hallo zusammen,

    ich habe seit zwei Wochen juckende Haut am ganzen Körper. Das ganze hat angefangen, als ich Antibiotika für Gonorrhö gespritzt bekommen habe und zeitgleich Doxycyclin genommen habe über zwei Wochen. Ich weiß allerdings nicht, ob es auch etwas damit zu tun hat.

    Allerdings habe ich Angst, dass es Skabies/Krätze ist. Wenn ich mich am Anfang an einer Hautstelle länger gekratzt habe, sind da viele rote Punkte entstanden, die aber nach zwei Tagen wieder verschwunden waren - so als wäre die Haut einfach gereizt oder dünn gewesen. Das jucken ist leider nicht verschwunden und ist weiterhin am ganzen Körper, weiterhin ohne dass irgendwo ein Ausschlag ist.

    Aber: An meinen Unterarmen sind ein paar rote Punkte, die ab und an Jucken, insbesondere bei der Uhr am Unterarm (die Uhr habe ich schon Ewigkeiten, eine Unverträglichkeit schließe ich also aus). Ich habe aber das Gefühl, dass die roten Punkte nach ein oder zwei Tagen wieder verschwinden und an einer etwas andere Stelle wieder auftauchen. Da ich nun seit ein paar Tagen aber auch andere Flecken bekomme (siehe Bilder), habe ich Angst, dass es sich um Skabies handeln kann. Es sieht aus wie eine 1,5 mm hellrote Hauterhebung mit einem Kratzer in der Mitte. Zwei sind an der Hand und eins am Fuß.

    Vielen Dank für Hilfe und Einschätzung vorab.

    https://ibb.co/qdzM6gZ
    https://ibb.co/MBTccyX
    https://ibb.co/rwxhNYC
    https://ibb.co/fG2RjgM
    https://ibb.co/kKbWkWd
    https://ibb.co/6msP1BX
    https://ibb.co/PZC1bPd
    https://ibb.co/vvVD8qf
    https://ibb.co/6y4TNm0
    https://ibb.co/LY7yVb7
    https://ibb.co/GTTxcHf
    https://ibb.co/RgqxqVN
    https://ibb.co/S0cBHCp


  • Re: Skabies?

    Guten Tag poul27,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Eine mögliche Nebenwirkung von Antibiotika können auch Juckreiz und Hautrötungen sein. Leider schreiben Sie nicht welches Antibiotikum Sie gespritzt bekommen haben. Bei dem Medikament Doxycyclin stehen jedenfalls Hautveränderungen und Hautjucken unter den Nebenwirkungen.

    Wann traten Ihre Symptome denn erstmals auf? Die Behandlung ist nun abgeschlossen.

    Sie sollten das eventuell mal dem behandelnden Arzt zeigen oder Ihrem Hausarzt.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X