#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Entzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Entzündung

    Hallo,
    Ich habe mir am 7.1. ein Traguspiercing stechen lassen.
    Am 11.1. habe ich es dann von meiner Hautärztin entfernen lassen, da es mir gar nicht gefallen hat. Diese hat mir eine antibiotische Salbe aufgeschrieben die ich 2 mal täglich anwende.
    Nun bin ich leider sehr ängstlich, es ist nicht übermäßig gerötet, eine Wunde ist zu sehen, ich habe Angst das ich dadurch eine Blutvergiftung bekomme oder der Nervus Facials angegriffen wird.
    Woran erkenne ich eine Entzündung, mit bloßem Auge sieht es normal aus.
    Danke im Voraus!


  • Re: Angst vor Entzündung

    Esa würde Symptome machen, Schmerzen, sichtbare Veränderungen, Fieber, roter Streifen... usw.

    Kommentar


    • Re: Angst vor Entzündung

      Wo ist hier jetzt eigentlich das Problem ?

      Über manches hätte man vielleicht vorher nachdenken müssen .

      Das Piercing als solches hat schon ein Risiko bedeutet .

      Das Ding wird entfernt (wegen nichtgefallens) !
      Die Wunde behandelt .

      Die ursprüngliche Wunde ist entstanden an dem Tag,
      an dem das Piercing gesetzt wurde .
      Ab diesem Tag bestand eine mögliche Infektionsgefahr,
      wie auch immer .

      5Tg später lassen Sie das entfernen .
      Natürlich bleibt da eine Wunde, erst mal ein Loch .

      Wird behandelt .

      Warum wohl ?
      ------------------------------------------------------------------------------------------
      Das was Sie in Ihren Ängsten beschreiben hätte theoretisch
      auch schon vorher passieren können !

      Es gibt Menschen die haben weit aus dramatischeres hinter sich,
      eben auch mit offenen Wunden die einer weitaus intensiveren
      Behandlung bedürfen u. sich weniger Gedanken machen .
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Halten Sie sich an die Anweisungen der Hautärztin .
      Theoretisch sollte ja noch ein Kontrolltermin anstehen .
      Zumindest sollten Sie diesen vereinbaren .
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Anmerkung:

      Ich habe nichts gegen Piercing, Tätoowierung etc.
      Mag jeder für sich entscheiden .

      Sollte sich dann auch entscheiden für die möglichen Folgen
      die so etwas mit sich bringen kann .

      Ein Faktor auch die Beratung .

      Wäre ein Nerv betroffen hätten Sie das nach dem Piercing
      gemerkt .




      Kommentar

      Lädt...
      X