#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harter Abszess normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harter Abszess normal?

    Hi,

    ich hatte kürzlich einen etwa kirschgroßen Abszess an der Leiste - meine Hausärztin meinte, es sei vermutlich eine entzündete Bartholin-Zyste. Sie hat ihn aufgeschnitten und es kam auch ordentlich Eiter raus. Nur meinte sie, dass der Abszess ungewöhnlich hart sei, weil es bei Eiter eher typisch ist, dass der Abszess so fluktuiert resp. etwas weicher ist, weil er halt mit Flüssigkeit gefüllt ist. Die Stelle ist jetzt immer noch geschwollen und fühlt sich verhärtet an - nur ist er halt kleiner geworden, weil natürlich der Eiter raus ist und die Schmerzen halten sich auch in Grenzen.

    Habt ihr eine Idee, warum der Abszess laut meiner Hausärztin so hart sein könnte?


  • Re: Harter Abszess normal?

    Guten Tag Erikhausen,

    ein Abzess ist eigentlich immer hart, bevor er einen gewissen Grad entwickelt und dann von selbst aufgehen kann. Die Aussage Ihrer Hausärztin ist daher nicht wirklich nachvollzeihbar und ich würde das jetzt mal nicht überbewerten.

    Es wird sicherlich noch einige Tage dauern, bis die Schwellung zurück geht. Achten Sie auf eine gute Wundversorgung und das die Stelle nicht durch z.B. Gummi der Unterhose gereitzt wird.

    Gute Besserung und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X