#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starkes Stechen auf der Haut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starkes Stechen auf der Haut

    Hallo liebe Community!

    Ich habe seit geraumer Zeit schubweise ein Stechen/Brennen auf der Haut. Meistens wenn ich etwas zum Schwitzen anfange/schwitze/mich bewege. Das Stechen ist unten am Rücken am schlimmsten, hab ich jedoch vereinzelt am ganzen Oberkörper. Der Schub dauert ca. 30 - 40 Sekunden und das sich ausbreitende Stechen geht dann in Jucken über und lässt dann nach. Wenn ich zb. stundenlang vor dem PC sitze, passiert nichts. Dann stehe ich auf und gehe 5-6 Minuten zum Kiosk. Wenn ich dann dort stehe kommt plötzlich dieses extreme Stechen - ich vermute durch das leichte Schwitzen. Es ist wirklich sehr unangenehm und ich habe ein wenig Angst was es sein könnte. Es hinterlässt keine roten Flecken oder Pusteln - die Haut ist vollkommen normal - nur leicht rötlich. Das Stechen jedoch schwillt von leicht zu extrem an, bevor es dann verschwindet.

    Was kann es sein? Haut, Nerven, psychisch bedingt? Wann zum Arzt?

    Wäre wirklich über jede Hilfe dankbar!

    LG,

    Max


  • Re: Starkes Stechen auf der Haut

    Das kann etliche Ursachen haben, Haut, Nerven, Psyche...u.a.
    Auf jeden Fall zum Arzt sobald es belastet, ansonsten schadet es aber auch nicht dem mal nachzugehen, Hausarzt, Neurologe, ggf. Orthopäde usw.

    Kommentar

    Lädt...
    X