#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschwür am Rücken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschwür am Rücken

    Hallo Zusammen bei mir wird in 4 Wochen ein ca Hühnerei großes Geschwür am Rüchen höhe Schulter-Nacken ambulant im Krankenhaus unter Vollnarkose entfernt .Im Krankenhaus deswegen weil ich starkes Asthma und Bluthochdruck habe ,daher meinte meine Hausarzt besser im Krankenhaus . Meine Fragen schon einmal vorab , ich weis es wird bestimmt in den Vorgespräche noch geklärt würde es aber gerne vorab schon wissen .

    Soviel weis ich schon das ich am 15.9 .22 morgens um 7 Uhr dasein muss ,ich habe schon gehört das alle Patienten die an dem Tag Ambulant Operiert werden 7 Uhr da sein müssen ,warum ,wie wird es dann so laufen was für Kleidung bekomme ich dann ?
    Wann darf ich noch auf Klo gehen , bei neuen Dinge muss ich vor Aufregung öfter zum Klp
    Wie werde ich zum OP gebracht bzw wie werde ich auf den Bauch gedreht vor oder nach der Narkoseeinleitung .Wie läuft es dann mit der Beatmung
    Wie viele Personen Kümmern sich wohl bis ich schlafe .Wird das Personal was mich betreut schon OP Kleidung anhaben oder womit kann ich rechnen .

    Hoffe auf viele Antworten


  • Re: Geschwür am Rücken

    Das sind aber viele Fragen und einige davon Klinikabhängig und einige abhängig davon ob du eine Vollnarkose hast, dann dürftest du aber eher nicht danach nachhause.
    Ich kann mir nicht vorstellen dass da eine Beatmung nötig ist, dauert ja nicht ewig und es wird wohl nur eine Kurzzeitnarkose sein, also nicht so tief.
    In manchen Kliniken muss man im Wartezimmer warten, in anderen kann man solange in ein Zimmer.
    Manchmal reicht es sich oben frei zu machen, meist bekommt man ein Engelshemdchen an, aber ist eigentlich für dich alles nicht wichtig weil dir die Schwestern genau sagen werden was zu tun ist.
    Die werden dir sagen dass du dich auf den Bauch legen sollst, die Narkose einleiten und er Rest kann dir dann erst mal egal sein.
    Die Leute die im OP arbeiten haben OP Kleidung an, die die dich außerhalb betreuen eher nicht, es sei denn die tragen alle Op Kleidung, kann auch sein und ist eigentlich auch vollkommen unwichtig.

    Kommentar


    • Re: Geschwür am Rücken

      Ich Frage hier soviel ,weil ich 2007 merkwürdige Erfahrungen bei der Narkoseeinleitung gemacht habe ,es steht hier im Forum auch noch drin

      Kommentar


      • Re: Geschwür am Rücken

        Ja, aber ich glaube das suche ich jetzt nicht.
        Die meisten deiner Fragen kann man nur beantworten wenn man weiß wie die Klinik das handhabt, aber das was ich oben geschrieben habe ist meist Standard.
        Also OP Kleidung innerhalb des OP´s, du auch, außerhalb des OP´s Standardkleidung denn die betreten den OP nicht, denke mal Kurznarkose (das müsstest du ja wissen), da wird normalerweise nix beatmet und vor der Narkose nimmt man schon die Position die der Operateur braucht.
        Aber, die kleinen Unterschiede bei den Kliniken, die kennt hier im Bezug auf dich niemand.
        Blöd ist halt dass man oft im Wartezimmer warten muss, das kann Stunden dauer und ggf. musst du natürlich nüchtern sein und bleiben, das ist eigentlich auch normal vor einer Narkose.

        Kommentar



        • Re: Geschwür am Rücken

          Hallo Zusammen ,die Berichte von Tired sind schon klasse ,würde trotzdem von den Ärzten im Forum wie sowas aus fachlicher Sicht gemacht wird , VG Thorsten

          Kommentar


          • Re: Geschwür am Rücken

            Guten Tag Thorsten,

            leider wird dieses Forum um Moment von keinem Experten betreut.

            Sie könnten es aber parallel über unser Schwesterportal Lifeline.de versuchen, denn dort stehe eine Reihe von Expertenforen zur Verfügung, die von Medizinern betreut werden.

            Zum Beicpiel finden Sie dort den Expertenrat "Dermatologie":
            https://fragen.lifeline.de/expertenr.../dermatologie/


            Dort wird man Ihnen gerne Ihre Fragen beantworten.

            Für Ihre anstehende OP wünsche ich Ihnen alles Gute.

            Viele Grüße

            Victoria

            Kommentar

            Lädt...
            X