#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautausschlag nach Amoxicillin 1000

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautausschlag nach Amoxicillin 1000

    Hallo an alle.

    Kurze Vorgeschichte : Ich hatte in den letzten 14 Tagen eine Zahnkieferentzündung aus dessen grund ich Antibiotika verschrieben bekommen habe.

    Erst Amoxicillin/Calvulansäure 875/125 die hab ich soweit auch ganz gut vertragen. Da ich zwischzeitlich aber immer noch Schmerzen hatte habe ich vom Zahnarzt nochmal Amoxi 1000 bekommen.

    Sowiet sogut.

    Nach 2 1/2 Tagen einahme hab ich nun eine Allergische Reaktion in Form von Hautausschlag und Juckreiz bekommen. War dann direkt am Mittwoch bei meinem Hausarzt der hat mir ein antihistaminikum und Salbe aufgeschrieben. Die half aber leider gar nicht so das ich am gleichen Abend noch in die Notaufnahme bin.

    Haben mir dort intravenös Cortison und Fenistil verabreicht. Danach war es direkt besser. Ich durfte nach Hause und habe 10 Fenistil und 3 Cortison Tabletten mitbekommen.

    Die cortison sollte sich jeweils über 3 Tage morgens 1 und die Fenistil 3 mal am Tag einnehmen. Jetzt ist es gestern nacht leider wieder schlimmer geworden vom ausschlag und mein Hausarzt gestern meinte das wäre normal.

    Nun hab ich heute morgen meine letzte Cortison genommen.

    Es ist aber immer noch nicht wirklich viel besser.

    Hatte jemand von euch sowas schon mal?


  • Re: Hautausschlag nach Amoxicillin 1000

    Kann es sein dass es eine Nesselsucht ist?
    Die hatte ich vom Amoxicillin bekommen, wurde nach einiger Zeit der Einnahme von Cetirizin besser (doppelte Dosis), kam aber über Monate immer wieder wenn ich diese abgesetzt habe.

    Google mal und schau ob die Symptome und das Aussehen zu deinen Hauterscheinungen passen könnte

    Aber, auf jeden Fall nochmal zum Arzt, bei heftigen Symptomen in die Notaufnahme.

    Kommentar


    • Re: Hautausschlag nach Amoxicillin 1000

      Ja das mit der Nesselsucht kommt hin. Wie lange hat das gedauert bis es besser bzw weg war? Ich habe jetzt am Donnerstag 04.08.22 einen Termin beim Hausarzt.

      Kommentar


      • Re: Hautausschlag nach Amoxicillin 1000

        Hautarzt meine ich

        Kommentar



        • Re: Hautausschlag nach Amoxicillin 1000

          Bei mir hat es ca. fünf Monate gedauert, jedes mal wenn ich das Cetirizin absetzte kam es wieder, ne Freundin hat das chronisch aber sie muss auch die Medikamente die das auslösen weiter nehmen.

          Soweit ich weiß verschwindet es statistisch gesehen meist innerhalb von sechs Wochen.

          Kommentar


          • Re: Hautausschlag nach Amoxicillin 1000

            5 Monate

            Kommentar


            • Re: Hautausschlag nach Amoxicillin 1000

              Ja, das kann eine fiese Sache sein, von Kurzzeitig bis chronisch alles möglich.
              Meistens dürfte es aber schneller verschwinden.

              Kommentar


              Lädt...
              X